PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompakte Kamera

hresch
02.10.2011, 08:57
Hallo, ich habe bisher immer meine Nikon D90 mit 18-200 Objektiv mitgeschleppt und ehrlich gesagt die ist mir mw zu gross und ich suche daher eine kleiner kompakte, was mir wichtig ist, das ich einfach (wie bisher bei der D90) manuelle Einstellungen vornehmen kann ohne in 15 Untermenues herumgurken muss.

Bin jetzt da auf 2 Kameras gestossen (eh klar Nikon) die ganz kleine P300 so um die 250,
und die zugegebenermassen etwas groessere ab anscheinend tolle P7100 so um die 450.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden ?

Danke im Voraus
Hubert

kartho
06.10.2011, 11:42
Ist die P7100 denn mittlerweile auf dem Markt?

Ich habe die Vorgängerin P7000 und bin sehr zufrieden. Gute Akkulaufzeit, hervorragende Schärfe in den Aufnahmen und gut funktionierender Bildstabilisator. Auf jeden Fall eine Alternative zu einer SLR.
Ich habe noch nichts zur P7100 gelesen, wünschenswert wäre aber im vergleich zur P7000 ein klappbares Display.

Skarja
06.10.2011, 22:13
Ich hab die P300 und die macht ganz gute Aufnahmen. (als Zusatz zur D90)
Aber- warum schaust Du nicht mal nach den Panasonic- Kameras? Zum Beispiel die G- Serie.
Da würde ich für den ausserhäusigen Gebrauch sogar die älteren Modelle wie die G1 oder GF1 empfehlen. Die sind recht "manuell" bedienbar und können sogar Langzeitbelichtungen, was bei den Kompakten eher schwierig ist.
Und Die Optik ist nicht schlechter als die von Nikon, wird auch in China hergestellt ;-)

Peter

Navyo
07.10.2011, 04:24
Hallo,

ich verwende eine Canon G12, die mir wirklich gute Ergebnisse ermöglich. Zwar nicht wie meine DSLR (auch Canon), aber sie macht viel Spaß.

Ein vergleichstest findet man hier:
http://www.radiantlite.com/2011/08/advanced-compact-camera-battle-canon-g12-nikon-p7100-panasonic-lx5-olympus-xz1.html

Aber es gibt sicher noch hunderte vergleichstest mit verschiedensten Ergebnissen.

Viel Spaß beim Fotografieren,

Navyo

Skarja
07.10.2011, 07:53
Bei den Kompakten würde ich noch die Lumix LX- 5 ins Rennen schicken.
Hat eine sehr gute Optik und gute manuelle Einstellmöglichkeiten.
Aber das beste wird sein in einen Laden zu gehen und die Geräte mal in die Hand zu nehmen.

LG

Peter

Savin Kuk
07.10.2011, 08:56
Ich würde eine Panasonic GF/G/GH oder Olympus PEN empfehlen. Die Bildqualität ist auf DSLR-Niveau, während die Kameras nur wenig größer sind als eine Kompakte.

hresch
07.10.2011, 10:23
Hab mir mittlerweile die P7100 bestellt, gestern geliefert worden, fühlt sich gut an, mal sehen wie sie sich in der Praxis bewährt !

Danke für die vielen Tips !

Hubert