PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit französichen Karten!

Thomas
13.01.2003, 18:19
Hi,

habe mir zwei IGN-Karten ( Pyrenäen, 1:50000 ) gekauft. Dort ist auch ein Gitternetz eingetragen ( aber mit sehr großen Abständen zwischen den einzelnen Linien ), nur sind diese nirgends mit Koordinaten beschriften. Auch in der Kartenlegende ist kein Verweis auf das verwendete Koordinatensystem. Habe ich etwas Karten mit Druckfehlern, oder ist das Gitternetz nur just-for-fun aufgedruckt?

Hat jemand vielleicht auch noch den Kartenschnitt der Blauen Serien von IGN ( 1:25000 ) auf den Pyrenäen?

Gruß

Thomas

Guest
13.03.2004, 14:13
Topografische Karten und Wander- und Fahrradkarten für Frankreich.
Karten im Maßstab 1:25.000 : http://www.manymaps.com/de/dept_68.html

Thomas
29.03.2004, 09:51
In der Zwischenzeit bin ich sogar an einen guten Kartenschnitt der IGN-Karten gekommen. Kann einem eigentlich jeder bessere Buchhandlung besorgen. Aber das Problem bleibt, die 1:50.000 haben leider kein Gitternetzt :-(

Grüße

Thomas

Guest
24.05.2004, 16:53
hallo
ihr redet schön über die probleme mit karten.von diesem punkt bin ich noch weit entfernt. ich suche nämlich passende wander/trekkingkarten für frankreich.wenn jemand mir sagen könnte, wo ich solche kaufen kann würde ich mich sehr freuen.
keine Rundwanderkarten.

mfg
ranjid
:D

ThomasFFM
24.05.2004, 21:21
Hallo!

Relativ problemlos bekommt man Wanderkarten zu Frankreich (und sicher auch anderen Ländern) bei der Versandbuchhandlung Jürgen Schrieb, Markgröningen, Telefon 07145 / 26078, die auf Wanderkarten spezialisiert ist und viele vorrätig hat. Es geht mir hier ganz sicher nicht um Schleichwerbung, aber ich weiß auch, dass das Personal vieler Buchhandlungen bei ausgefalleneren Kartenwünschen rasch überfordert ist.

Gruß
ThomasFFM