Vollständige Version anzeigen : Kinnaur und Spiti
Hallo,
ich mache mit einem Freund eine Tour durch Kinnaur, Spiti und wenn möglich weiter nach Lahaul und Ladakh. Abreise ist in 2 Wochen, wir haben 5 Wochen Zeit. Fahrkarten bis Shimla haben wir uns schon organisiert.
a) hat jemand die mail-Adresse oder Fax-Nummer von folgenden Unterkünften im Shimla: YMCA, YWCA, Hotel Uphar? Oder sonst eine Empfehlung für eine Bleibe, nicht zu teuer, möglichst zentral und in angenehmer Umgebung?
b) wir wollen uns für Kinnaur und Spiti ein Fahrzeug samt Fahrer mieten. Kann jemand eine Agentur in Shimla empfehlen? (auch Negativ"empfehlungen" werden angenommen).
Danke und Euch allen eine schöne Zeit
MaLu
Hallo MaLu,
bin gerade auf der Arbeit, habe also meine Notizen nicht bei der Hand, aber ich habe dieselbe Tour letztes Jahr gemacht, aber von Manali aus. Adresse von Hotel in Shimla und auch ne Adresse (wenn ich sie finde) einer guten Agentur, die dir einen Fahrer vermitteln können, schicke ich von zu Hause. Ihr müsst von Shimla aus innerline-permits regeln, kann vielleicht auch die Agentur machen (kann 1-2 tage dauern). Ich weiss, dass man von Kibber aus über die Berge in ungefähr 2 Wochen bis kurz vor Ladakhh kommt (zu Fuss und mit Trägern bzw Yaks). Ich weiss nicht, wie ihr eure Route planen wollt, ob ihr euch auch in Sangla-valley aufhaltet. Die gesamte Tour bis Manali dauert sicher 14-20 Tage, wenn man auch noch wandern will. Die Strassen sind sehr schlecht, daher dauert alles sehr lange, aber die Natur ist so atemberaubend! Bei Nako gab es letzen Sommer eine Strassenblokkade von einem Kilometer (Berglawine, passiert da öfters), d.g. man muss umklettern und Gepäck wird über Seile verfrachtet. Wenn ihr weiter nach Spiti reist, dann wollt ihr wahrscheinlich über Keylong nach Ladakh?
Oh, ich beneide euch.....
Gruss und die Daten folgen
Dagmar
Hallo MaLu,
also hier die Adressen:
1. Agency in Shimla, Anil Bhardwaj, 9, The Mall
Tel. 0091-177258157 email: bboxhv@satyam.net.in
Er ist ein Freund eines befreundetes guides (aus der kullu-Region), den ich kenne und ist denke ich zu vertrauen.
2. Superleckeres Restaurant (ich kenne mich da echt aus....): Nalini restaurant, auch The Mall
3. Hotel: Hotel Woodland, liegt oberhalb der City, ist ne Ecke laufe, aber wunderschön. Letztes Jahr war ich in einem anderen Hotel, kann aber den Namen nicht mehr erinnern. Ansonsten Anil fragen, über ihn haben wir auch das Hotel gefunden. Vorher buchen ist nicht unbedingt notwendig. Wenn ihr ankommt, gibt es gleich ein paar sehr freundliche Träger (wirklich nette, mal ne Ausnahme), die oft auch gute Tips haben. Schaut euch dann am besten 1 oder 2 Hotels an, man findet immer etwas. Fahrt ihr mit dem Toy-trein nach Shimla (über Kalka)- ist sehr anzuraten!!!
Ansonten falls ihr in Kalpa übernachten wollt und ein nettes Familien-Hotel, etwas abgelegen, oberhalb der Stadt mit irrer Aussicht und Wanderwegen vor der Tür, ca. 20 minuten laufen ins Dorf, sucht:
Aucktong Guest House (220 mtrs. aboce circuit house),
tel. 0091-178626019
Ob die Telefonnummern noch stimmen weiss ich nicht, da die sehr oft verändert werden in Indien (eine Zahl davor und so)
Viel Spass und lieben Gruss von
Dagmar
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.