Vollständige Version anzeigen : Aktivitäten am Tsomoriri See
Hallo,
zuerst mal ein kompliment an die organisation dieses forums für die super platform und dann auch an die benutzer die mit interessanten beiträgen diese forum zum leben erwecken.
Iris und ich fahren ab 15. sept für 4 wochen nach Ladakh und planen neben dem Lamayuru - Padum trek einen abstecher zum Tsomoriri See.
wir wollen dort 2 volle tage verbringen - kann uns jemand aktivitäten für diese 2 tage vorschlagen. ich denke da an ein bergbesteigung, trekking entlang des sees, besuch von nomaden, ....
Hallo Lupo,
Als Administrator nehme ich das Lob im Namen aller User gerne entgegen ¤*#;D
Ich hoffe, du findest immer die Infos, die dich interessieren.
Zu deiner Frage: Lies dir doch mal diesen Thread durch: Trek Korzok-Kibber (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=westindie
n&action=display&num=1010423983). Dort findest du auch eine Besteigungsbeschreibung für den Yalangnong (bequeme 2-Tages Tour), ansonsten hat du ja ohnehin schon angesprochen, was es dort zu tun gibt: Nomadenleben beobachten, Uferwanderung (teilw. sumpfig), aber auch Tierbeobachtungen (tib. Wildgänse).
Ein fröhliches Julley! und gute Reise!
Andreas
Hallo Andreas,
danke für den hinweis, inzwischen sind wir wieder zurück aus Ladakh und es war einfach genial. Tsomoriri ist sicher eines der highlights - kann ich jedem empfehlen.
weiters sind wir von Lamayuru nach Hemis getrekkt wobei uns der teil Lamayuru - Chilling besser gefallen hat. dort sind weniger touris als am Markha Valley Trek unterwegs wodurch dieser teil wesentlich ursprünglicher ist.
ja und natürlich haben wir jede menge klöster besucht ...
Julee, Lupo :D
Hallo Lupo,
Juley auch an dich! Fein, dass es dir gefallen hat. Ein Frage von mir: auf eurem Trek, seid ihr da mit Zelt gewandert, oder habt ihr Unterkunft unterwegs gefunden?
Soweit mit bekannt ist, ist der erste Abschnitt bis Chilling ein reines Zelttrekking, während man im Markhavalley nicht unbedingt eines benötigen würde. Kannst du das bestätigen?
Andreas
Hallo Andreas,
wir waren mit dem zelt unterwegs und somit nicht auf lodges/privathäuser angewiesen. die gibt es auch am Hidden Valley Trek kaum. wahrscheinlich bekommt man in Wanla (Ausgangspunkt) etwas und sicher in Chilling. zwischendrin eventuell im kleinen ort Sumda. aber ganz ohne zelt geht es nicht.
übrigens fanden wir den ersten abschnitt von Lamayuru nach Wanla sehr unattraktiv, ich würde das nächste mal in Wanla starten, denn bis dorthin geht eine strasse. unbedingt anschaun sollte man sich aber Lamayuru selbst - genial lage !
greets, lupo
Hallo Lupo,
Lamayuru kenne ich natürlich! Ist wirklich DAS Highlight in Ladakh. Wie sonst kein Kloster verbindet es Kultur und Natur auf einmalige Weise. Am besten gefiel mir (landschaftlich) die bizarre Erosionslandschaft am unteren Talende! Die Einheimischen nennen es auch 'moon valley', obwohl die Bezeichnung 'Valley' ja eher unpassend ist!
Als wir Lamayuru verließen, sind wir das Tal runter getrekkt und haben dabei die von dir erwähnte Straße nach Wanla genommen. Allerdings war sie damals (Sept. 98) wegen Erdrutsche nicht befahrbar.
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.