Vollständige Version anzeigen : Kamel-Trekking in Rajasthan
Hat jemand hier Erfahrungen mit Camel-trekking in der Thar?
Daß jede Agentur und jedes Hotel das anbietet ist klar.
Aber interessante Gebiete, Tourendetails, Was-nicht etc wären interessant.
thanx
phacops
Hallo,
willst du auch wandern, oder hauptsaechlich eine Kameltour machen? Es ist auf jeden Fall am schoensten in der Region Jaisalmer oder Bikaner. Wenn du nach Jaisalmer willst, habe ich einige gute Tips.
Mail einfach mal.
Gruss Dagmar
willst du hauptsaechlich eine Kameltour machen?
Hallo Dagmar,
neee, mit der üblichen 1-2-tägigen Touri-Camel-tour hab ich nichts am Hut.: :) Dafür bräuchte ich ja nur die zahllosen Angebote der Hotels, Agenturen etc zu nehmen.
Es geht schon um interessante Tips für mehrtägige Treks, womöglich Tourendetails, evtl auch negative Erfahrungen etc.
Klar wird Jaisalmer am höchsten angepriesen, aber Bikaner ist wohl nicht ganz so touristisch, wenn man das überhaupt sagen kann. Wie ist es von Jodhpur aus?
Ich bin derzeit an der Feinplanung (soweit ich plane ;D und nicht einfach die Dinge auf mich zukommen lasse ). Und wenn sich rausstellt, daß alles camel-trekking nur Touri-Nepp ist, machen wir lieber einen Trip in den Abu hills bzw Aravalli range um Udaipur.
Was hast du für Erfahrungen gemacht?
Danke für deine Tips als mail!
phacops
@ phacops:Danke für deine Tips als mail!
(ich kann dich nicht anmailen ohne adresse ;) )
... machen wir lieber einen Trip in den Abu hills bzw. Aravalli range um Udaipur. Ich kenne diese Hills ein wenig (nur Tageswanderungen gemacht). Ich war positiv überrascht, wie schön die Gegend ist. Die Vegetation hat ihren eigenen Reiz und die Berg sind markant in ihrer Form, teilweise recht steil und ineinander 'verschachtelt'. Negativ empfand ich dorniges Gestrüpp, dass es einen gründlich verleidet abseits der Wege zu marschieren; und Wege sind rar gesät. Würde deshalb einen Führer empfehlen. Generell sind die Aravallis vielfältiger als die Abu Hills.
@ Dagmar: Ist das 'Ereignis' im November gut über die Bühne gegangen? Warst du am Singalilatrek?
Andreas
@ Dagmar: mail an dich ist raus
phacops
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.