PDA

Vollständige Version anzeigen : Uttaranchal im April

larsen
25.02.2004, 18:39
Hey!

Ich habe vor mit 2 Freunden Anfang April nach Utteranchal zu reisen.
1.Würdet ihr eher die westliche Region bevorzugen, ich dachte da an Gangotri oder eher die Region um den Nanda Devi?
2. Wie sieht es generell mit den Temperaturen im April aus- kann man überhaupt schon zelten oder sollte man sich eine Route aussuchen wo man auch Übernachtungsmöglichkeiten hat?

Gruß lars

Andreas
02.03.2004, 09:30
Hallo Lars,
also für Nanda Devi ist April vielleicht noch zu früh, hängt aber natürlich von der allgemeinen Wettersituation ab! Ansonsten ist dort Mitte Mai mit Mitte Juni und Mitte September bis Mitte Oktober 'Saison'. Gangotri dürfte schon gehen; Schneefälle können trotzdem immer mal vorkommen, aber beim Gangotritrek kommt man eventuell sogar ohne Zelt durch (Pilgerherbergen)
Andreas

Guest
27.03.2004, 07:42
Dear Lars,

You can only do the the to Gangotri in April month. Trek to Nanda Devi you can do in the month of May.
We are a local adventure company based in Rishikesh. Pls let us know if you want any help .
thanks and kind regards
Mahesh C. Tewari

Hey!

Ich habe vor mit 2 Freunden Anfang April nach Utteranchal zu reisen.
1.Würdet ihr eher die westliche Region bevorzugen, ich dachte da an Gangotri oder eher die Region um den Nanda Devi?
2. Wie sieht es generell mit den Temperaturen im April aus- kann man überhaupt schon zelten oder sollte man sich eine Route aussuchen wo man auch Übernachtungsmöglichkeiten hat?

Gruß lars