Vollständige Version anzeigen : Trekkingrouten Nubra Valley, Umgebung von Leh, Manali
Hallo, wir sind im August 4 Wochen in (Nord)-Indien u. suchen nach Trekkingtipps fürs Nubravalley, Umgebung von Leh bzw. Manali , Spiti, Chandratal.... so ca. 7-10 Tage. Schön wäre auch die Möglichkeit einer Gipfelbesteigung . Waren letztes Jahr auf dem Markha valley trek u. auf dem Stok Kangri.
frag mal bei dani nach, der weiss bescheid
Hallo Annette,
Du gibst ja ein weites Feld für deine potentiellen Ziele an. In 7-10 Tagen kann man so einiges machen.
Z. B. von Spiti nach Ladakh: es gab schon 2 detaillierte Threads hier im Forum dazu:
1. Thread (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=westindien&action=display&n um=1010423983)
2. Thread (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=westindien&action=display&n um=1075502794)
Beim Chandratal gibt es den Trek zum Baralacha La hinauf, den man vom Kunzum La beginnen lassen könnte.
In der Umgebung von Manali würde ich im August nicht trekken: hier schlägt der Monsun voll zu!
Nach Nubra gibt es einen Trek über den Digar La, der direkt in Leh beginnt: Leh > Sabu > Digar La, 5250 m > Shyok Tal > Rong (Straße)
Wofür würdest du dich am meisten interessieren?
Andreas
Hallo Andreas,
ein Trekkingveranstalter aus Ladakh hat mir folgende Tour im Nubravalley vorgeschlagen:Sabu-Diggar la-Hotung -(drive to Khalsar,Hundar)Hundar-Lasermo La-Phyang Phulling-Leh. Dauer ca. 12 Tage
Kannst Du was dazu sagen?
für wieviele Tage bekommt man ein Permit fürs Nubravalley?
kann man dort einen Berg besteigen, der um die 6000m hoch ist?
der 2.Teil der Reise ist für Spiti geplant- wie lange dauert die Anreise von Manali zum Mondsee?
würde mich total über Infos freuen, liebe Grüsse von Annette
Hallo Anette,
Antwort erst heute, nach meiner Nepalreise.
Die Routen des Veranstalters beschreiben die beiden einzig offenen Treks von/nach Nubra. Den Digar La Trek habe ich ja erwähnt, der andere nach Phyang ist zumindest ebenso schön. Allerdings auch sehr ähnlich. Ich empfehle eher, nur hinein zu wandern und dann etwas mehr Zeit in Nubra zu verbringen (bis hinauf zum letzten Checkpoint) und per bus retour. Besteigbare 6000er gibt's meines Wissens nach auf diesen Routen keine!
Permitlänge ist kein Problem, wenn du es mit einer Agentur machst. Wird eben für so lange ausgestellt, so lange du unterwegs bist.
Den Mondsee (Chandra Tal) erreichst du von Manali aus in einem Tag. Während der Sommermonate gibt es auch Tent Accomodation dort; ist allerdings nicht sicher. Besser eigenes Zelt mitnehmen. Wir sind einst per Jeep in einem (langen) Tag von Manali bis Kaza gefahren. Traumhafte Landschaft; viele Fotostops!
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.