PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking Indien/Ladakh

Brie
09.08.2011, 13:21
Hallo an alle,
In den Forum hier gibt es ja einige Artikel zu Trekking in Indien / Leh
Die meisten habe ich mir durchgelesen manche schon etwas aelter und die Verlinkung gstimmt leider nicht mehr. Und nun unsere Probleme
Wir sind 2 recht fite Jungs aus DE und momentan gerade in Indien Varanasi
am 16.08.211 fliegen wir nach Leh. Dort wollen wir die ein oder andere Trekkingtour unternehmen. Touren und Veranstalter gibt es ja unzaehlige.
Kann uns jemand einen guten Guide oder seine in anspruch genommene Argentur weiterempfehlen. Oder waehre es gar moeglich die Touren ohne guide zu unternehme? Wir haben einen guten Monat Zeit und wollten nicht gerade 5000 Euro fuer die Tour ausgeben so guenstig wie es eben geht( Da es dannach noch nach Nepal geht). In dem Zeitraum wird es denke ich das beste sein 2 touren nacheinander zu machen oder ? Zelt und trekking Ausruestung haben wir dabei. Wie gesagt von Veranstaltern haben wir schon viele Touren durchgelesen aber sie waren uns meist zu teuer.

Wir freuen uns ueber jeden Tip

gruss tobias

Hans-Wien
10.08.2011, 10:28
Hallo tobias !

In Ladakh ist es kein Problem auf den meisten Trekkingrouten alleine zu wandern. Ausgenommen natürlich wenig begangene Trails , wo die Orientierung schwierig ist !!
Da ihr ein Zelt mithabt , müßt ihr bei längeren Touren nur rechnen die Verpflegung mitzutragen.
Versucht auch bei Einheimischen zu übernachten , da wirst du ihr Leben und ihre Religion besser verstehen.

schönen Aufenthalt in einem faszinierenden Land.:up:

Hans - Wien

Brie
10.08.2011, 12:44
Hallo
vielen Dank fuer deine Atwort.
Als erste Tour dachten wir von Lamayuru nach Padum und haben diese mal auf 10Tage gerechnet.
Auf dieser Route liegt das ein oder andere Dorf.
Wie ist des dan kann man sich in Leh gut mit haltbaren und selbst zubereitbaren Nahrungsmittel eindecken ? Kocher haben wir auch dabei:-) ich denke mal in den Doerfern wird es immer was zu kaufen geben.

Hat noch jemand eine Idee fuer eine 2te Tour die auch so 10 Tage oder laenger geht und ueber einen hoeheren Berg oder Pass fuert max 6000 m

Vielen Dank fuer eure Antworten

Gruss tobias

Hans-Wien
10.08.2011, 19:37
Hallo tobias !

In Leh bekommst du jedes Nahrungsmittel , aber in den Dörfern unterwegs ist ein Einkauf meist nicht möglich.
1. Die Tour von Lamayuru nach Padum ist sicher eine der interessantesten , mit vielen großartigen Klosteranlagen im Zanskartal (Sani - Tongde - Karsha - Mune - Dzongkhul - Bardan ) und wandere auch weiter entlang dem Tsarang Fluß zum faszinierenten Höhlenkloster Phuktal.
2. Eine schöne Tour , zirka 7 Tage , vor allem jetzt im Herbst , von Lamayuru über Chiling ( einmalige Seilbahn über den Zanskarfluß ) nach Leh.
3. Der bekannten Markha Valley Trek ist mir zu überlaufen.
4. Eine anspruchvolle Tour von Leh über die Hemis Gompa nach Zangla im Zanskartal , mit einigen hohen Pässen und vielen Flußdurcgquerungen , aber diesen Trail bin ich mit ortskundigen Bauern gewandert !!

Meine Lieblingsrouten führen auf die Hochebene Changthang zu den Nomaden ( im Sept. - Okt. bin ich selbst wieder unterwegs ).
5. Von Leh über Upshi und Chumatang zum Tso Moriri ( Tso = See ).
In Korzok am See gibt es Verpflegung. Achtung :!!! ab der Mahe Brücke wird ein Permit verlangt ( in Leh erhältlich ).
6. oder von Leh über das einzigartige Höhlenkloster der Nyingmapasekte Trakthok zum Tso Pangong , nahe der tib. Grenze.

Egal welche Tour du wanderst , es wird ein unvergeßliches Erlebniss und interessiere dich für die Religion der Menschen , dann wirst du sie besser verstehen.

Alles Gute Hans - Wien

Hans-Wien
11.08.2011, 18:11
Tobias ein Nachtrag !

Natürlich kannst du auch in Padum Nahrungsmittel nachkaufen.
Routenbeschreibungen gibt es in Leh in der Buchhandlung direkt bei der Mosche.
Routenvorschlag :
Mit dem Bus von Leh über Kargil nach Padum , die Tour von der anderen Seite , Padum nach Lamayuru.
Relaxen in einem recht angenehmen Hotel in Lamayuru mit guten Essen und die Tour weiter nach Chiling ( wunderschön die Herbstverfärbung aber auch im Frühjahr herrlich ! ).
Unterwegs gibt es einige " Homastay mit Essen bei der Familie " , in Wanla - Hinju großartiges Haus des freundlichen Dorfvorstehers - Chiling.
Zelt ist vom Vorteil und zwei höhere Pässe sind zu überqueren - Konzke La 4960m und Dunchdunchen La 4810m.
Wenn du in Chiling genug vom trekken hast , wandere entlang 8 Std. einer Piste ( manchmal LKW ) nach Nimmu zur Hauptstrasse im Industal und von hier einfach per LKW Stopp nach Leh oder weiter über den Zanskar Fluss nach Stok ( Sommerpalast der Königsfamilie ) nach Leh.

Grüsse Hans - Wien

Brie
16.08.2011, 15:30
Hey
Vielen vielen dank fuer deine ausfuehrliche antwort.
Ja dann wuensche ich dir selbst mal viel spass bei deinem Trekk.
Wir werden deinen Rat befolgen und von Padum aus starten. Haben von Leh aus ein Ticket fuer einen 2 tages Bus dahein.
Haben uns nun doch entschieden das wir die Tour mit Guide und Ponny laufen werden. Da unsere Rucksaecke jetzt schon 2 kilo ohne essen haben.

Vielen vielen dank nochmals fuer die Wertvollen Tipps

Gruss tobias