PDA

Vollständige Version anzeigen : Unberührte Wildnis

Guest
29.05.2004, 22:32
Hi!

Ich würde gerne mal trekken, und zwar in unberührter Natur. Meine Frage, WO gibt es noch unberührte Natur auf der Welt, wo man auch günstig hinkommt?

Danke
Elijah

Guest
02.06.2004, 02:42
da wär eventuell ostpolen was für dich.

grüssle Dan

Andreas
02.06.2004, 14:39
Unberührte Wildnis gibt es sicher noch sehr häufig (Antarktis, Changthang, Mongolei, Sibirien, etc.), mit dem günstig hinkommen hapert es dann aber wohl ein wenig!
Was verstehst du unter 'günstig' und wie weit darf die Reise denn gehen?

Andreas

Guest
02.06.2004, 21:49
Hallo!

Danke für eure Antworten.
Ostpolen wär nichts für mich, weil ich mehr in den Süden will. Mindestens so südlich wie Spanien. Es sollte eine wärmere Gegend sein.
Antarktis erst recht nicht, Sibirien auch nicht. Mongolei schon eher.
Was ich unter günstig verstehe? Flug hin und zurück bis 600 Euro?
Im Moment interessiert mich das Sinai-Gebirge. Kennt ihr euch da aus, kann man da alleine wandern? Wie sind die Temperaturen im Sommer Tags und Nachts? Und wie sieht's mit Kartenmaterial aus?

Ciao,
Elijah

Andreas
03.06.2004, 06:40
Okay, alles klar!
Unberührte Wildnis bis 600 Euro gibt es sicher nicht. Meine oben aufgezählten Ziele haben eher Expeditionscharakter. In die Mongolei wird man um 600 € schon kommen, zumindest wenn man wenigstens eine Strecke mit dem Zug fährt. Allerdings ist das Land eher teuer, weil öffentliche Verkehrsmittel so gut wie nicht existieren und man alles chartern muss...

Sinai ist toll. Ich habe deinen Thread im entsprechenden Forum gelesen. Im Zentralsinai war isch bereits zweimal. Das ist aber so lange her ('87 und '89), dass meine Informationen eher wenig bringen. Hitze? Natürlich, kann man fast sagen: bis zu 40° in windlosen Ecken, aber dafür nicht schwül. Nachts habe ich in den Bergen sogar leichten Frost erlebt! :o

Andreas

Guest
03.06.2004, 22:01
Danke.

Wo man Karten vom Sinai bekommt, weißt du nicht? Schade eigentlich...

Was Anderes. Weißt du vielleicht, wo es in Mittelamerika schöne Natur gibt? So richtig Dschungel noch?

Elijah

Andreas
04.06.2004, 07:28
Ih war noch nie in Amerika, aber was ich so weiß, wären da Guatemala, Belize und Costa Rica heiße Kanditaten!

Andreas

thomas1973
15.06.2004, 08:25
Hallo!

Zu Mittelamerika fällt mir spontan Panama ein. Ist bei weitem nicht so überlaufen von Touristen wie Costa Rica!
Richtig Dschungel gibt es dort noch vor allem an der Nordküste (Karibikküste), im Osten (Darien-Nationalpark) und im Westen (Amistad und Baru-Nationalpark).
Ich selbst war nicht in den Nationalparks (kommt noch...), ich war nur in Panama City und an der Südküste.

Und vom Wetter her würds dir sicher passen, +30°C das ganze Jahr über und sobald es nur mehr +25 hat rennt jeder dick vermummt herum :-)

Thomas