Vollständige Version anzeigen : Salkantay Trail im September
kristinchen86
30.07.2011, 07:30
Hallo Leute!
ich möchte im September gerne den Salkantay Trail gehen. Könnt ihr Salkantay org empfehlen?
Dort würde der Trail für 2 Personen 500 Dollar kosten. Sind das angemessene Preise oder würdet ihr vor Ort buchen? Werden am 20. September in Lima ankommen und am 24. September ist dann der Trail geplant. Geht das vor Ort überhaupt so kurzfristig??
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Kristina
antelita
01.08.2011, 21:08
hola!
war vor 2 jahren anfang okt dort, hat bestens gepasst von der jahreszeit. ist sowieso unterschiedlich von woche zu woche.
buchen würd ich (vorallem wenn du gerne günstig unterwegs bist) vor ort(also cuzco) hab so viel ich weiss 140 dollar bezahlt inkl. transport,üebernachtungen,eintritte etc, war jedoch ne grosse gruppe, ca 10leute aber ganz ok...
liebe grüsse, ange
kristinchen86
06.08.2011, 09:02
vielen dank für deine antwort. meinst du, dass es sich nach 2 jahren mit dem ansturm ein wenig verändert hat? aber eigentlich ist ja nur der inka trail immer so ausgebucht, hab ich gehört.
wenn man regelmäßig sport macht (joggen, ausdauertraining) reicht das aus um den trail zu gehen? hab da ein bisschen angst, dass wir das net schaffen. sind nämlich net so die wanderprofis, waren ab und zu, aber nicht auf der höhe halt. wär super, wenn du mir nochmal deine erfahrungen schreiben könntest.
antelita
09.08.2011, 16:39
hey!
ich glaub die nachfrage wird ähnlich wie vor 2 jahren sein.fliegt ihr von lima nach cuzco?1-3tage anklimatisieren in cusco wären schon nicht schlecht wg der höhe. beim hauptplatz in cusco in einer nebenstrasse, keine ahnung wie die heisst, gibts jede menge trekkingagenturen, einfach vorbeigehen und angebot machen lassen- ich glaub wirklich es kommt nicht gross darauf an wo buchen. wichitg ist, dass du alles schriftlich und unterschrieben hast, was dabei ist(träger, unterkunft, eintritte, etc)
von der kontition her sollte der salkantay gut gehen denke ich. hab den trek mit meinem 60jährigen vater (bergerfahren, aber nicht topfit) gemacht, der hat dann am 2. tag ein maultier gemietet für den pass, hat ihm total spass gemacht und war dann die nächsten tage besser unterwegs als alle anderen jungen sportlcihen, da diese sich verausgabt haben:nicken:.
ganzviel spass und geniess es! und unbedingt ganzganz früh hoch zum machupichu, das lohnt sich als erste oben zu sein wenn die sonne aufgeht!
lg ange
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.