PDA

Vollständige Version anzeigen : Ladakh Trekking & Sikkim

Guest
20.04.2004, 15:21
Hallo,

wir waren vor 1,5 Jahren in Nepal und sowohl die Everestregion und die Menschen haben uns sehr beeindruckt. Eigentlich wollten wir im November die Annapurna- Runde machen, allerdings zweifeln wir derzeit noch, wegen der angespannten Lage, die Tour zu machen.
Daher bin ich auf Ladakh und Sikkim gestoßen.

Welche Route könnt Ihr mir im Ladakh Gebiet empfehlen ? Gerne möchten wir auch versuchen einen 5000er oder 6000er Peak zu besteigen. Ich hatte davon gehört, dass es relativ (Höhenkrankheit?!) einfache Besteigungsmöglichkeiten gibt.
Ist Oktober/November als Reisezeit für die Ladakh-Region zu empfehlen ?
Welche landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten sollte man in jedem Fall nicht verpassen ?

Wir wollen 4 Wochen unterwegs sein. Daher habe ich schon überlegt, ob es möglich ist 2-2,5 Wochen Ladakh und 1 Woche Sikkim (kurzer Trek im Bereich Kanchenjunga) miteinander zu verbinden. Ist das machbar ?

An wen kann ich mich sich in Deutschland oder via Internet in Indien bzgl. organisierter Reisen erkundigen ?
Gibt es spezielle Internetseiten auf denen man weitere Informationen nachlesen kann ?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß,
Thomas

Andreas
25.04.2004, 09:10
Hallo Thomas,

Bezüglich Ladakh im Oktober / November habe ich in diesem Thread (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=westindien&action=display&n um=1081797232) geantwortet.

Sikkim ist ideal im Oktober (ähnliches Klima, wie im Everestgebiet).

ob es möglich ist 2-2,5 Wochen Ladakh und 1 Woche Sikkim
wohl ein wenig knapp. 2 Wochen Ladakh sind zwar problemlos möglich, vorausgesetzt, ihr fliegt hin und retour. Eine Zwischenübernachtung in Delhi und Weiterflug nach Bagdogra. Von dort direkt nach Gangtok oder rauf nach Darjeeling (empfehlenswert). Der Singalilatrek (ließe sich bis Dentam in Sikkim verlängern) ist ideal, aber wenn ihr Richtung Kantsch wollt (Goeche La Trek), braucht ihr etwas mehr Zeit und auch eine Agentur. Ansonsten würde ich empfehlen, nicht nach Sikkim zu fahren, sondern die Zeit in den Darjeeling Hills zu verbringen: Trek, Tee, Kultur, Toytrain.

Sehenswürdigkeiten Ladakh: Klöster, Klöster, Klöster, Landleben, 'Tageskultur'. Ein Muss: Tikse, Leh, Alchi, Lamayuru (auch landschaftlich reizvoll: Stichwort Moon Valley); Stok-Tal ebenfalls sehr schön und die Oasen der nördlichen Seitentäler.

Agenturen kann ich keine empfehlen, da wir immer auf eigene Faust unterwegs waren: übrigens kein Problem in Ladakh und Sikkim. Einfach mal Googeln.

Andreas

MarcusW
07.05.2004, 09:48
Folgende Agenturen könnte ich z.B. empfehlen, falls du dir ein individuell organisiertes Trekking-Package zusammenstellen lassen möchtest:

www.kvtholidays.com

K V T - H O L I D A Y S
A Unit of Kash' Venture Travels Pvt. Ltd.
Govt. of India approved Adventure & Cultural travel Company,
805 - 806, Kirti Shikhar, District Centre,
Janakpuri, New Delhi - 110058,
Ph: 91 11 25523807, 25544089. Fax: 91-11 25534003
Direct Line : 91 11 25593279
E-Mail : kvtindia@vsnl.com Website: www.kvtholidays.com
Branches: Cochin (Kerala), Manali (Himachal Pradesh), Leh (Ladakh)
Members : IATO, TAAI, PATA, ATOA, IMF, COTAL, HET.

http://www.indiamart.com/garhwal/

Himalayan Expedition.
E-15, Plot no.:- 144-145, Shop no.:- 2,
first Floor, sector:- 8, Rohini,
Delhi:- 110085
India
Phone no.:- 091-11-27948870, 27947265
Email:- garhwal@satyam.net.in

rockaclimba
13.02.2006, 16:35
Merken Sie bitte das folgende..., 1. Oktober und November sind nicht gute Monate für das Trekking oder das Klettern in LADAKH. Beste Zeit für Sein in LADAKH ist August und September. 2.There sind Los Daten und websites auf Internet, das Ihnen Informationen auf dieser Region zur Verfügung stellen kann. Ich bin zum Bekanntgeben von URL hier-kann Moderator sein könnte helfen gebissenes hessitant, ODER Sie können google für das Schauen in Informationen und in Abbildungen benutzen. 3. Sie können STOK KANGRI klettern - es ist 6156m, aber es ist eine trekking Spitze. sind populäre Spuren 4.Some: SenkeStok Kangri Markha Niedriges Lager Hemis-Nimaling Plateu Padam Darcha Padam - Leh Padam-Manali Padam-Lamayuru, das Senke Rupshu Lamayuru-Kühlt

Bohlender
15.05.2006, 11:42
Hallo Thomas,
hättest du Lust im September mit uns eine Trekkingtour in Ladakh zu unternehmen? Wir waren letztes Jahr ebenfalls in Ladakh und es hat uns sehr gefallen, damit wir uns die Kosten teilen suchen wir ein paar Mittrekker, aber höchstens 4-5. Wir sind zu dritt, meine Frau eine Bekannte und ich und sind sehr ruhig und anspruchslos beim wander. Wir haben einen Führer und Koch und Pferde.
herzlichen Gruß
Kurt Bohlender
k.bohlender@gmx.de

Andreas
15.05.2006, 11:45
@ Kurt: Auch hier hast du erneut einen Beitrag von 2004 'ausgegraben', Thomas schrieb seinen Beitrag am 20.04.2004!

Bitte auf die Daten achten!

Grüße,
Andreas