PDA

Vollständige Version anzeigen : Möglichkeit, DSLR am Rucksackriemen zu befestigen.

macduff
28.07.2011, 10:46
So hi,

ich weiß es sieht doof aus wenn ein newbie einen Link zu einem neuen Produkt postet, aber ich glaube dass es zum wandern ziemlich cool ist und ich bin mit dem Typ der es baut in keinster weise verbunden! Ich hab mit der Suchfunktion danach gesucht und glaube, es wurde hier noch nicht erwähnt.

peakdesignltd. com <= dies ist die produkt-homepage

kickstarter. com/projects/97103764/capture-camera-clip-system <= dies ist die seite von dem produkt bei einer entrepreneur-webseite, mit der gerade die ersten teile davon finanziert wurden.

- ich glaube wer schonmal mit dslr wandern war, wird dies zu schätzen wissen.

falls ihr es schon kennt: sorry wenn ichs nochmal gepostet hab^^

Sitting Bull
30.07.2011, 20:10
Hallo Macduff,
Ich kenne es nicht, habe aber schon eifrig in den SLR Foren gepostet um herauszufinden ob es Erfahrungsberichte gibt.
Auf den ersten Blick...wäre das genau das richtige für mich... nur frage ich mich ob das System auch eine SLR mit 70-200 Objektiv, also grosse und schwerere Ausrüstung tragen kann...
gruss,david

fiskbuljong
31.07.2011, 15:49
... es geht nichts über die Lowe Outback Serie. Vor die Hüfte geschnallt ist die Kamera schnell einsatzbereit und vor allem : Geschützt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass alles offen rumhängende.... na ja ... nennen wir es « Lehrgeld » ;)

H

Sitting Bull
01.08.2011, 14:26
Hallo fiskbuljong...
Alles schön und gut. Deine Taschen sind aber nicht gerade
praktisch wenn du zusätzlich einen schweren Rucksack mittschleppst.
David

fiskbuljong
01.08.2011, 14:59
@ Sitting Bull : Die Taschen haben sich bei bisher allen Einsätzen bestens bewährt, gerade auch in Verbindung mit schwerem Rucksack. Gut, die Höllenröhre 70-200 1:2.8 baumelt nicht gerade mit dran rum, aber für die 'schmalen' bis 135 mm Brennweite geht es (ich glaub, das 70-200 1:3.5-5.6 passte auch noch, aber lang lang ists her...).

Aber jeder, wie er mag. Ich mags gar nicht, wenn mir irgendwas von rechts oder links wuchtig vor der Brust rumbaumelt und auf den Riemen drückt. Und mein Equipment weiss ich auch ganz gerne ein bisschen geschützt, solange es nicht gerade vorm Auge sitzt.

Gruss,
H

Navyo
01.08.2011, 17:36
Hallo,

ich find das Teil ganz interessant, aber es arbeitet nicht mit allen Schnellkupplern wie z.b. von Manfrotto, Bogen, und Gitzo.

Mit großen Zooms oder Tele hätte ich etwas Bedenken, aber diese Frage ist scheibar nicht beantwortet auf der Seite.

Navyo

Sitting Bull
02.08.2011, 19:46
@Navyo
Die Sache mit den schweren Tele's ist auch der Punkt der mich noch davon abhält in dieses System zu investieren.

maturin
15.08.2011, 11:46
Also ich muss sagen das mir das System gefällt. Ist mit Sicherheit nicht die ultimative/einzige Lösung aber sehr interessant. Da es recht klein ist kann ich mir vorstellen es beim Trekking mit zunehmen. Normalerweise benutze ich ne Lowe Tasche mit Brustgurt die mir auf Grund des Schutzes auch lieber ist.

Je nach Terrain und Wetter aber durch aus ne Alternative, mal schauen ob ich es bestelle oder es mir jemand aus den USA mitbringt.

dani
15.08.2011, 12:56
So hi,

ich weiß es sieht doof aus wenn ein newbie einen Link zu einem neuen Produkt postet, aber ich glaube dass es zum wandern ziemlich cool ist und ich bin mit dem Typ der es baut in keinster weise verbunden! Ich hab mit der Suchfunktion danach gesucht und glaube, es wurde hier noch nicht erwähnt.

peakdesignltd. com <= dies ist die produkt-homepage

kickstarter. com/projects/97103764/capture-camera-clip-system <= dies ist die seite von dem produkt bei einer entrepreneur-webseite, mit der gerade die ersten teile davon finanziert wurden.

- ich glaube wer schonmal mit dslr wandern war, wird dies zu schätzen wissen.

falls ihr es schon kennt: sorry wenn ichs nochmal gepostet hab^^

geniale sache!

und mit einem fangriemen versehen, geht auch nichts verloren.

(wo) gibts das teil zu kaufen?

sigfault
20.08.2011, 09:11
geniale sache!

und mit einem fangriemen versehen, geht auch nichts verloren.

(wo) gibts das teil zu kaufen?

Das Teil gibts zu kaufen indem Du direkt den aller ersten Link in dem Artikel folgst, da wo steht "...visit to order...." ;)

FlashMan
20.08.2011, 12:38
Hi,

hat eventuell schon mal jemand dort bestellt und das Teil in der Praxis selbst ausprobiert.

Wenn ich es richtig gelesen haben, sind die Lieferzeiten zur Zeit wohl zwischen 1-2 Monaten.

Mich würden aktuelle Erfahrungen zur Bestellung und Praxistauglichkeit interessieren.

Danke und schönes Wochenende.

Christian

Sitting Bull
21.08.2011, 16:56
Hier noch ein Test:
http://fotounivers.dk/?p=1804

lg,david

fiskbuljong
21.08.2011, 18:20
... mit anderen Worten : als kurzfristiges Zwischenlager wohl geeignet.

Gruss,
H

Andreas L
22.08.2011, 08:36
... egal welches dieser Klip-Systeme man benutzt: ein Sicherungsriemen von der Kamera zum Hals oder zum Schulterriemen des Rucksacks ist unverzichtbar. Denn einmal nicht richtig angefasst, nicht richtig geklickt - und es gibt teure Scherben. Ich hätte als Profi-Fotograf in 30 Jahren Berufspraxis mit Sicherheit 3 mal soviele Kameras verbraucht, wenn ich diese Riemen nicht immer daran und in Gebrauch gehabt hätte.
Andreas

fiskbuljong
22.08.2011, 09:05
;) that's rrrrrrrrrrrrright ... Es geht nichts über den guten, alten Tragegurt um den Hals ...

Gruss durch den Tag,
H

Robschnobi
27.03.2012, 09:16
Ich habe schon allerhand "Aussenbesfestigungen" am Rucksack probiert. So schön der Schnellzugriff auch ist.. Bei einer DSLR ist immer etwas Wackel ( alleine durch Gewicht).

Letztendlich bin ich wieder dazu übergegangen die DSLr im
Rucksack zu transportieren um einfach agiler zu sein.

likaweg
21.05.2012, 14:15
hallo zusammen,

ich greif das Thema nochmal auf, weil ich auch seit Wochen auf der Suche bin. Eine Lösung, dachte ich, könnten diese bodybacks von aarn sein. Leider gibt es diese Zusatztaschen in Deutschland kaum zu kaufen und laut Aussage des einen oder anderen Händlers ist es nicht so einfach diese Zusatztaschen an einen normalen Rucksack festzumachen.

Irgendwann habe ich mir dann mal so überlegt, dass ich eine DSLR auf eine Wandertour mitnehmen will, weil ich einfach die Möglichkeit haben will, bei den Bildern die ich machen will, viele Einstellungsmöglichkeiten zu haben. Und sowas geht dann nicht schnell schnell. D.h. wenn ich ein Bild machen will, dann sollte ich mir die Zeit nehmen, und dann brauche ich keine Möglichkeit die Kamera irgendwo aussen, am Gürtel oder wo ich immer zu tragen...

Und wenn ich so sehe, dass bisher alle Möglichkeiten, die es so gibt, noch nicht wirklich ausgegoren sind, bzw. schlichtweg die Physik oder was auch immer das nicht zuläßt, muss ich mich eh damit abfinden, dass es hier keine güldene Lösung gibt.

IMO, nur meine persönliche Meinung....

Grüße