PDA

Vollständige Version anzeigen : Nepal-Indien-Kombi in 3 Wochen

neonschwarz
25.07.2011, 12:51
Hallo,

ich bin Asien-Neuling und hoffe, hier ein paar gute Tipps zu bekommen. Geplant ist eine 3-wöchige Reise im Oktober/November nach Nepal. Gerne würden wir das auch noch mit einem Abstecher nach Indien verbinden. Jetzt ist die Überlegung, über Mumbai oder Dehli zu fliegen (ist es günstiger soweit ich mich bei meiner komplizierten Suche nach Flügen nicht geirrt habe), dann dort 3-4 Tage zu verbringen und dann nach Kathmandu weiterzufliegen. Und dann eben nach den 3 Wochen über Indien wieder zurück.

Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Ist das sinnvoll? (geht irgendwie eine Menge Zeit mit drauf und wahrscheinlich muss man ja noch Puffertage wegen Flugverpätung einplanen)
Hat vielleicht sogar jemand einen Tipp, ob sich für die paar Tage Mumbai oder Dehli mehr anbieten würde?
Habe ich Recht, dass Gabelflüge mit direktem Rückflug über Kathmandu nach Deutschland immer deutlich teurer sind oder bin ich zu blöd zum suchen? Das wäre ja viel zeitsparender....

Ich weiß, dass sind noch nicht so viele nepalspezifische Fragen, aber hie gibt es doch bestimmt Leute, die sich trotzdem auskennen. Zu den Nepalfragen komme ich nach Buchung der Flüge ;-)

Danke schon mal