Vollständige Version anzeigen : Sikkim nur für Trekker?
hallo,
ein reisebericht über sikkim hat mich auf die idee gebracht. aber.....getrekkt bin ich noch nie!
die landschaft und kultur interessieren mich aber sehr.
sagt: hat es überhaupt sinn nach sikkim zu reisen, wenn man kein trekking-freak ist?
danke für info
gruss
billbo
hallo,
ein reisebericht über sikkim hat mich auf die idee gebracht. aber.....getrekkt bin ich noch nie!
die landschaft und kultur interessieren mich aber sehr.
sagt: hat es überhaupt sinn nach sikkim zu reisen, wenn man kein trekking-freak ist?
danke für info
gruss
billbo
Hallo Billbo,
Sikkim ist immer eine Reise wert auch wenn Du nicht (noch nicht;-) vor hast eine kleine Bergwanderung zu unternehmen. Du solltest aber schon gut zu Fuß sein damit du Land und Leute erleben kannst. Allein die Anreise, wenn auch etwas beschwerlich, kann ein Abenteuer sein. Und mit einem Fahrer und einem Jeep kommt man (fast) überall hin.
Heiko
Hallo Billbo,
Sikkim ist in erster Linie sogar etwas für Kulturinteressierte. Anders als in Ladakh oder Tibet findest du hier vorwiegend 'Rotmützenklöster', die äußerst interessant sind (mein Liebling ist Sagachoeling Gompa oberhalb von Pelling). Außerdem ist ein Sikkim im Frühjahr ein Wunder der Natur: prächtige Rhododendren und Orchideen.
Trekking geht (mit Ausnahme kurzer Trips) ohnehin nur mit Agentur und ist relativ kostspielig.
Fotos: http://www.weltbilder.cc/categories.php?cat_id=78
Grüße,
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.