PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochenendtrips von Singapur aus


die Anne
19.07.2011, 16:43
Hallo Zusammen,

hat jemand gute Ideen, welche Trips man von Singapur aus an einem Wochenende machen kann?
Wir haben schon einen Ausflug in den Endau Rompin Nationalpark ins Auge gefasst. Weiß jemand Tour Anbieter, die einen solchen Trip innerhalb von 2 Tagen organisieren? Die meisten Angebote sind länger als 2 Tage - lohnt es sich für ein Wochenende überhaupt?
Individuelle Reise würde ich zwar eigentlich bevorzugen, aber vermutlich würden wir dabei zu viel Zeit verlieren.
Hat jemand schon mal einen solchen Trip gemacht? Individuell oder organisiert?

Besten Dank!
Anne

tremendopunto
20.07.2011, 12:24
Es gibt z.B. Übernachtbusse nach Kuala Lumpur o.ä.......da sparst Du Zeit auf einem Kurztrip.
Mit AirAsia bereisen Singapurianer halb Asien als Wochenendtour ;-)

willi44
22.07.2011, 05:02
Moin Anne!
Wenn Ihr nur 1 Wochenende in Singapur seid, könnt Ihr die Zeit eventuell auch nutzen, um nur direkt In Singapur zu wandern. Es gibt dort noch einige echte Urwald-Reste, die auch nur wenig besucht sind.
Es grüßt Willi
www.willi44.de/singapurwandern.htm

Reisen
28.10.2011, 10:26
Auf jeden Fall solltet ihr nach Kuala Lumpur! Einfach eine tolle Erfahrung und den Aufwand ist es wert.

Barangkpuah
28.10.2011, 13:22
Ich würd nach Kuching fliegen. Dauert nur eine Stunde und kostet bei AirAsia nicht die Welt. Kuching find ich super schön und du kannst in den Bako Nationalpark fahren, da gibts auch nen schönen Strand.

Gruß
Dominik

Eckart
09.12.2011, 15:50
Ich war 1999 auf der Insel Tioman. Damals gab es eine direkte Flugverbindung von Singapur. Bis auf eine größere Anlage war die ganze Insel ein Ziel für Rucksackreisende. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Wenn ja, wäre es sicher eine Überlegung wert.

Viele Grüße, Eckart