PDA

Vollständige Version anzeigen : Organisierte Nepal-Tour

Gannet
18.07.2011, 12:12
Hallöchen,

ich bin gerade dabei, den Rest der Familie zu einem Nepal-Urlaub zu überreden. Ich war vor einem Jahr schon da, habe eigentlich alles individuell gemacht und das war auch absolut kein Problem, ganz im Gegenteil, aber meine Eltern bevorzugen ein bisschen mehr Sicherheit und wollen daher lieber eine Art Pauschalreise :)
Die Gegend um Kathmandu, Chitwan, Pokhara und evtl. eine kürzere Trekkingtour habe ich im Moment dafür im Auge. Daher meine Frage: Kennt jemand von euch einen Tour-Organisator, entweder aus Deutschland/ Europa oder Nepal, dessen Preise angemessen sind (besonders wenn man sich mit den Preisen in Nepal auskennt^^) und bei dem alles auch etwas flexibler/weniger touristisch gestaltet ist? Ich möchte eben trotz Reisegruppe auch noch Kontakt zu den normalen Menschen in Nepal haben, wenn ihr versteht, was ich meine...

Viele Grüße
Gan

Jens
18.07.2011, 14:25
Hallo Gan,
eine Liste von Anbietern findest Du hier
http://www.nepal-dia.de/nepal_reisetips_informationen/Reiseveranstalter_Nepal_Tibet/reiseveranstalter_nepal_tibet.html

Manche Anbieter bieten einen individuelle Nepalaufenthalt in kathmandu an, wo man einzelne Bausteine wie gewünschte Trekkingroute und Chitwan zu Nepalaufenthalt mit dazubuchen kann.

Der Organisator stellt dann Führer und ggf. nepalesisches Begleitpersonal.

ich würde empfehlen vorzeotig verschiedene Angebote einzuholen und diese nach dem Preis-, Leistungsverhältnis miteinander zu vergleichen

lG
Jens

Tobias123
07.08.2011, 18:29
Ich habe viel Gutes über HFT (http://www.himalaya.de/) gehört.
Zumindest sollen sind die Gruppen in der Regel kleiner als bei Hauser und etwas günstiger sind die auch. Der einzige Nachteil ist (sofern es ein Nachteil ist), dass der Guide nur Englisch spricht.
Der Altersdurchschnitt soll auch etwas niedriger als bei Hauser sein...

Jörg Frensch
20.08.2011, 14:25
Hallo,
ich bin drei mal mit Hauser unterwegs gewesen und war von der Organisation immer begeistert. Das die Gruppenmitglieder nicht immer zueinander passen dafür kann der Veranstalter nichts.
Hauser organisiert aber auch Reisen von Leuten die sich kennen - individuell!

Gruß
Jörg Frensch