PDA

Vollständige Version anzeigen : Lodgtrekking

Guest
30.05.2004, 10:21
Hi,

wo kann man im November ausserhalb Nepals Lodgetrekken. In Anbetracht der unsicheren Lage in Nepal suche ich nach Alternativen.

Irgend was ähnliches wie der Langtang Himal Trek wäre nicht schlecht.

Zelt ist leider nicht so mein Ding. Anspruchsvoll bin ich absolut nicht. Hauuptsache ein warmer Ofen und ein Teller Reis am Abend.

Oder gibt es eine solche Infrastruktur nur in Nepal.

Danke für die Antworten ;)
Manfred

Andreas
03.06.2004, 21:15
Lodgetrekking in einer 'Schmalspurversion' gibt es in Ladakh: Likir - Temisgam, in Uttaranchal nach Gangotri (Pilgerherbergen), in Darjeeling entlang des Singalila-Rückens; das war's schon so ziemlich.

Während der Saison kann man in Ladakh auch bei längeren Treks in 'Parachute Tent Camps' Unterschlupf finden oder in Sikkim beim Goeche La Trek von Yuksom aus.

Auch in Pakistan finden sich kurze Routen (Passu - Gulmit z. B. ) oder oberes Ghizar, wo man mit Übernachtungsmöglichkeiten rechnen kann; aber die Mitnahme eines Zeltes für den Notfall ist dort immer empfehlenswert!

Grüße,
Andreas

phacops
08.06.2004, 18:31
Im Nanda Devi Gebiet wäre zum Beispiel der Pindari Trek von Bageshwar - Loharket - Dhakuri - Khati - Phurkiya - glacier interessant.

Verpflegung und Unterkunft praktisch im Halbtages-Abstand.

Der Milam-glacier-trek sollte auch tea-house-mäßig möglich sein.

phacops

Andreas
13.06.2004, 16:35
Der Milam-glacier-trek sollte auch tea-house-mäßig möglich sein
Eines meiner Traumziele! Lässt sich übrigens seit knapp zwei Jahren auch als 3/4-Umrundung des Nanda Devi Massivs machen. Man kommt dabei sogar in das trockene tibetische Hochland auf indischem Territorium. Allerdings ab Milam nur mit Agentur und Officer etc. zu machen.
Diese Gegend hat meiner Meinung nach das Potential eines 'zweiten' Annpurna-Circuits, natürlich auch mit allen Chancen und Risken für die einheimische Bevölkerung.

Andreas