PDA

Vollständige Version anzeigen : Kargil - Zanskar

schroeck
31.05.2004, 18:13
Hallo Heiko, -jule-
Ich war '72 und '80 schon mal in Ladakh-also gewisse Grundkenntnisse sind vorhanden.Unser jetziges ¤*#Problem: wir wollen nach Zanskar, können aber nicht vor dem 23 Okt hier weg.
Ist die Strecke Lamayuru Lingshed um diese Zeit noch passierbar? oder eine andere Strecke um von Ladakh nach Padum zu kommen- ohne gleich die Eis tour auf dem Z.River zu gehen.
Ende Nov ist ja dann auch der Shingo la nach Darcha sicher schon zu ,so daß nur die Rückfahrt über den Pensi La nach Kargil ¤*#-wie unsicher ist Kargil- derzeit ?-wir würden nicht nach Srinagar sondern zurück ¤*#weiter nach Leh in Frage käme- oder kann der Teil auch schon zugeschneit sein?,um dann wieder nach Delhi ¤*#zu fliegen . Insgesamt haben wir 4 Wochen Zeit.

Mir ist schon klar,daß das alles 2 Monate früher viel einfacher wäre, zeitlich gehts halt nicht anders.Vielleicht helfen mir eure Infos aber doch zur Entscheidungsfindung - Danke

Dieter

Guest
13.06.2004, 20:11
hi

sorry for my _bad_ english but anyway better than german. able to read german but no way writing it ::)

there should be no problem in walking this stage in october and november. nearly no snow but grimmy cold. could be very windy and no accomodation along the way, sorry :(

jeeproad padum kargil will be closed. have money? you can hire a heli for going back to leh (good weather condistions only. contact himalayan hightours in manali)

no mone? walk back from lingshed an other route (phanshilla?)

cu
Indien-Lover