PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking Neulinge

Duke und Jewel
05.07.2011, 17:42
Hallo weises Trekking Forum,

meine Freundin und ich sind Neulinge in der Trekking Touren Szene, haben beide zwar Erfahrungen im Campen und Wandern, aber keine Ahnung wo man sich ne gute Tour raussuchen kann.

Wir haben beide im August frei und wollen eine Tour (ein bis zwei Wochen) unternehmen, aus Preisgründen (Studenten ;)) in Deutschland.

Jetzt wär meine Frage, wo ist denn so die beste Wildnis hier? Wo mann auch draußen schlafen kann? Beziehungsweise, geht das überhaupt hier in Deutschland? Kann uns da jemand weiterhelfen?

Wir würden uns sehr über eine paar Tipps oder Vorschläge freuen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Peter und Elisabeth

Austriangirl
05.07.2011, 18:00
Servus Peter und Elisabeth!

Wäre das was für Euch?

http://wild-campen.de/wild-campen-in-deutschland/

LG, Carmen

Duke und Jewel
05.07.2011, 18:20
Ah, wow wir dachten das Wild Campen wäre gänzlich verboten :D

Sieht vielversprechend aus!

Vielen Dank!

Peter und Elisabeth

Austriangirl
05.07.2011, 18:35
Servus,
ich muss gestehen, ich dachte mir das auch.

Gut, dass es Ausnahmen gibt!

LG, Carmen

Bussard
06.07.2011, 21:38
Schau doch mal bei den Top Trails Germany
Vielleicht wirst du da auch fündig.
Ich selbst werd mit meiner Lebensgefährtin (sie auch ne Frischlingstrekkerin:confused:) den Altmühltalpanoramaweg wandern.
Dort gibt es alle 15km einen Bootsrastplatz und es gäbe auch Pensionen in jedem kleineren Dorf zum übernachten.
Wild Campen ist dort allerdings leider nicht genehmigt.
Hoffe geholfen zu haben :)
Gruß
Bussard

P.S.: Leider darf ich keine Links posten, da ich hier nochn Greenhorn bin^^

Kristina
06.07.2011, 21:50
Hallo,

waren auch schon 2 mal im Pfälzerwald unterwegs und ich muss sagen es hat uns gut gefallen.
Die Trekkingplätze sind echt gut,mit Feuerstelle, Trockentoilette und immer weit von Häusern weg. Es gibt insgesamt 7 Plätze,denke das würde eine schöne Runde werden wenn man die alle abläuft.

Gruß
Kristina

Nyght
07.07.2011, 16:49
Hallo,
Deutschland hat sehr viel schone "wildness" wo es am Schoensten ist lasst sich streiten aber da ich am rand des Odenwalds wohne wird ich dafur plaedieren. aber auch hier ist wild camping nicht erlaubt.
Nyght

Christine Bauer
08.07.2011, 15:49
Wie wär's mit dem Bayrischen Wald? Der ist teils wirklich noch richtig wild! Der Nationalpark Bayrischer Wald ganz besonders. Der Goldsteig zum Beispiel ist wirklich sehr schön.
(einfach mal bei google "Trekking Bayrischer Wald" oder "Goldsteig" eingeben, dann findest du gleich hilfreiche Treffer, darf leider noch keine Links posten, bin neu dabei :))

AndreasF
09.07.2011, 15:44
Jetzt wär meine Frage, wo ist denn so die beste Wildnis hier? Wo mann auch draußen schlafen kann? Beziehungsweise, geht das überhaupt hier in Deutschland? Kann uns da jemand weiterhelfen?

Peter und Elisabeth

Wildnis in Deutschland, naja, eher dünn besiedelte Gebiete, wie der schon genannte Pfälzer Wald, ansonsten Westweg, dort ist es eher üblich, auch mal draussen zu schlafen.

Gruß Andreas

bigmama
24.07.2011, 01:40
hallo
ich selber laufe ab mitte august teile des göldsteigs, wie lange wies ich nicht, da ich mehrere wochen zeit habe.
ob man das nun wandern oder trekking nennt ist mir völlig egal.
ich werde auf jeden fall mit dem zelt unterwegs sein.
sollte jemand lust haben, kann er sich gerne anschliessen.
lg;)

bigmama
24.07.2011, 01:42
hi
du scheinst deutschland nicht gut zu kennen!
schade.
und, was verstehst du denn unter wildniss?
lg