PDA

Vollständige Version anzeigen : Tombstone Mountains, Yukon


sebel
01.07.2011, 15:37
Hallo Reisende,

ich habe im Juli 1 Woche Zeit für eine Tour in die Tombstone Mountains im Yukon Territory.
Wer hat hier Erfahrungen gesammelt, kann mir eine Tour empfehlen, will wichtige Informationen für die Organisation und Planung teilen? Alle Ratschläge sind herzlich willkommen. Danke.

sebel

falk1
04.07.2011, 22:24
Hi,

aktuelle Infos kann ich dir nicht geben. Vor 20 Jahren war ich in der Tombstone Range unterwegs. Habe mich damals sehr spontan beim Tombstone Mountain Campground am Dempster Highway absetzen lassen und bin dann los. Folgte dem North Klondike River bis Talus Lake und dann über einen Pass zum Mt. Monolith. Viele Mücken dort und fast undurchdringliches Weidengestrüpp :-) Ist aber eine interessante Gegend.
Infos hatte ich aus einem Heft Along the Dempster von Walter Lanz. Gabs in Whitehorse im Buchladen.

Gruß
Falk