PDA

Vollständige Version anzeigen : Shilakong Gorge; Miyar Gletscher

uta_m
12.07.2004, 15:09
Hallo *,
wir reisen, wie soviele andere auch, Ende Juli für 4 Wochen nach Ladakh und hatten uns überlegt von Lamayuru nach Padum über die Shilakong Gorges zu trekken oder/und (falls die Zeit) reicht weiter von Padum über den Miyar Glacier nach Chamfrat zu wandern.
Hat wer Informationen zu beiden oder einen der beiden Trekks:
Ist die Gorge "begehbar" Ende Juli Anfang August oder ist dort zuviel Wasser????
Wie ist der Gletscher, sind Steigeisen und Eispickel nötig ?? Können Ponies auch über den Gletscher oder geht das nicht?

Wie ist da mit Euro Travelschecks, kann man die ohne Probleme tauschen in Leh? oder sind Dollars besser?

Fragen über Fragen; Grüsse

Uta

Nils_Holgersson
12.07.2004, 19:44
Hi!
Also, ich weiß von einem Bekannten, dass deren Gruppe, allerdings vor Jahren, zur gleichen Zeit den Lamayuru-Darsha Trek durch die Schlucht gemacht haben. Aber 100%ig kann ich dir das nicht sagen.

Euro-TCs sind in Leh kein Problem, wie hier vor kurzem ein Forumsmitglied sozusagen "live vor Ort" berichtet hat. Ebenso EC (maestro) Karte und Kreditkarten (kosten aber Gebühren).

Gruß
Tom *derauchAnfangAugustdortist*

chris808
13.07.2004, 11:39
hi uta,

war vor 3 jahren im august in der gegend. wir wollten ne tour abkürzen und uns wieder richtung lamayuru aufmachen mit der super idee, durch den shilakong gorge zu gehen. doch nach etlichen bach-überquerungen waren unsere akkus leer. das wasser hatte eine solche kraft, haben wir echt unterschätzt. also haben wir das ganze abgebrochen und sind über einen anderen pass rausgetrekkt.

im august ist eben ordentliche schneeschmelze und ab und an gibt's auch noch nen leckeren regenguß. zudem gab es damals auch keinen "haupwanderweg" durch die schlucht. allerdings ist das der stand von vor 3 jahren. aus meinem wissensstand heraus würde ich eher davon abraten. wir haben die tour allerdings auch ohne eseltreiber gemacht. mit eseltreibern sieht das vielleicht ganz anders aus.

vg chris

"der auch im august vor ort ist" wie auch tom