Vollständige Version anzeigen : Welche Regionen im Juli/August bereisen?
Hallo
Wer von euch kann mir sagen, in welche Regionen ich am besten im Juli/August bereisen kann, ohne das ich gleich vom Monsun Erschlagen werde? Kennt jemand schöne Trekkinggebiete in solchen Regionen? ???
Wie teuer sind Übernachtungspreise, Verpflegung und evtl. Eintrittspreise ungefähr? ::)
Ich danke schon im Vorraus für jede Info.
marcel
Hallo Marcel!
Sicher bereisen kannst Du Ladakh und Spiti, die sind beide trocken. Im Kullu-Valley und v.a. Kinnaur kann es schon mal noch regnen, das Problem sind dann die Erdrutsche, die z.B. letztes Jahr die Strasse nach Saharan (Tempel-Stadt in Kinnaur) und den Zugang zum Spiti Valley über Nako z.T. für mehrere Wochen gesperrt haben. Wenn Du mit dem Bus/Bike unterwegs bist, kannst Du meistens zu Fuss den Erdrutsch überqueren und auf der anderen Seite in einen neuen Bus einsteigen bzw Dein Bike in Empfang nehmen, mit dem Auto heisst es umkehren...
Trekking-Tipps zu Ladakh findest Du im Forum viele, Spiti ist weniger touristisch und erschlossen, es gibt aber auch dort viele Treks.
Uebernachtung und Verpflegung ist im Verhältnis zu Europa sehr billig, hängt auch vom erwünschten Standard ab. Ein Essen in einer Dhaba (sehr einfaches Restaurant) kostet ungefähr einen Euro, Zimmer kriegst Du ab 8 Euro (gegen oben offen), privat noch günstiger. Wenn Du auf Privatgrund zeltest, kommt irgendwann jemand vorbei und verlangt ungefähr 1-2 Euros für die Uebernachtung.
Wir haben für eine 1-monatige Reise ohne Flug und guide ca 600 Euros bezahlt, wobei das Benzin das teuerste war! Wir haben aber auch viel gezeltet....
Gruss, Moni
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.