PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro

Guest
03.06.2004, 08:19
Hallo!!!

Hätte eine Frage bezüglich Geld!! :)

Ist es möglich sich in Ladkah auch nur :-* mit Euros durchzuschlagen - ich meine umwechseln und so? Könnte man die Trekkingguides mit € bezahlen, oder wollen diese lieber $?

Daß man in Delhi mit euros auskommt ist mir bekannt, aber ich möchte nicht zu viel an Gebühren mit der Umwechslerei verschenken!!! :(

Liebe Grüße und DANKE im Voraus ANNA ;D

phacops
03.06.2004, 13:53
Grundsätzlich natürlich! Auch in Indien wird der Euro als stabile Währung immer lieber genommen!

Allerdings würde ich nicht empfehlen, alles cash mitzunehmen. Und da es in Leh offensichtlich nur einen ATM der State Bank of India gibt, der möglicherweise nicht auf fremde Karten reagiert, wären TC anzuraten.

phacops
PS: in Delhi (schon am Flughafen) kannst du mit der EC-Card jede Menge Rupies ziehen. Verteile sie aufs Gepäck und etwas Sicherheitsreserve, das sollte hinkommen.
ph.

Guest
15.06.2004, 19:17
Hi Annalina,

in Leh habe ich erlebt, dass Banken in € ausgestellte Travellerschecks nicht annehmen wollten, dito Euro in bar.

Dollar war nie ein Problem.

LG - Flying Eagle

Guest
23.06.2004, 12:12
... ja das mit dem lieben Geld ist immer noch nicht ganz geklärt...

Da wir unseren Anschlußflug von Dubai nach Delhi nicht sofort bekommen haben, werden wir 2 Tage "Urlaub" in Dubai verbringen.

Hier nochmals die Frage:
Kann man mit Euros zahlen oder sollte man sich einen Vorrat an US-$ mitnehmen bzw. unten an einem Bankomaten Geld ausdrucken?

Vielen Dank im Voraus annalina

Nils_Holgersson
23.06.2004, 12:43
Kann man mit Euros zahlen oder sollte man sich einen Vorrat an US-$ mitnehmen bzw. unten an einem Bankomaten Geld ausdrucken?

:D :D :D Geht das in Indien, Geld ausdrucken *lechz* da will ich hin!!!

Nein, im Ernst, im anderen Thread kam grade die Antwort, dass Euro kein Problem mehr sind (wobei das mit den Cheques noch etwas für Verwirrung sorgt...)
EC Karte und MasterCard gehen auch. Schau doch mal im Indien-Forum vorbei.

Gruß
Tom