PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Ladakh nach Tibet?

Guest
15.07.2004, 09:41
Hallo ihr lieben! ;D
Da ich im moment eine Reise nach Ladakh nächstes Jahr in den Sommerferien plane, habe ich überlegt, ob es wohl möglich ist von Ladakh nach Tibet zu Reisen?

Kann mir da jemand von euch helfen, wahrscheinlich muss ich das ganze jawohl über eine Agentur machen, oder?

Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

In welcher Preisklasse bewegt man sich in etwa, wenn man über eine Agentur bucht? ( Wollen ca. 2-3 Wochen in Tibet bleiben )

Schöne Grüsse Dana

Andreas
15.07.2004, 09:50
Hallo Dana,

Die Grenze ist dicht! Auch Agenturen können dir da nicht weiterhelfen!

...leider...

Wäre sicher eine fantastische Route!

Andreas

gege
16.07.2004, 15:50
....die route von heinrich harrer und peter aufschnaiter und - jahrzehnte früher auch die von sven hedin.....
wurde wohl seither nicht mehr allzuoft begangen
als erstes müßte man den militärpatrolien auf beiden seiten entgehen
dann hätte man das noch viel grössere problem der versorgung mit nahrungsmitteln, hunderte kilometer dünnst besiedeltes nomadenland
und dann noch die klimatischen verhältnisse auf einem viereinhalb bis fünftausend meter hohen windausgesetzten hochplateau, eines der rauhesten, kältesten gebiet der erde....
weiß nicht obs die jetzt noch gibt, aber früher galten sie als die größte gefahr des changtang - berittene gruppen von räubern.....
wer es schafft da durchzukommen, könnte wohl heute noch ein buch darüber schreiben und hätte gute chancen auf einen bestseller.....

gerhard

phacops
24.07.2004, 18:41
Mit einem indischen Paß kommst du über die ladakhische Grenze nach Tibet - wie schnell du den aber kriegst (Heirat mit Einheimischem... :D) weiß ich nicht
Grenzüberschreitungen sind wohl im Rahmen der Familientreffen auch nicht so selten. Das habe ich jedenfalls von einigen Ladakhis gehört.
(Geschmuggelt soll dabei auch werden - also dürften wohl auch die Grenzkontrollen ihr Spielchen mitspielen...)

phacops