Vollständige Version anzeigen : Ponyman..?
Hi,
ich hätte eine praktische Frage zum Thema "Ponyman":
Wenn man sich so einen Typen aufgabelt, wie funktioniert denn das......so.....????
Kümmert der sich auch um die Ausrüstung?? Zelt, Lebensmittel?? Kocht er auch ???
Wieviele Pony´s und Man´s sind´s bei z.B. 2 Personen für den Markah Vallay-Tekk inkl. Bergequipment??
Wie teuer ist der Spass????
Würde mich über Antwort sehr freuen. Ich bin im Juli in Ladakh.
Gruss.
Yak ¤*#:-* :-* :-* :-* :-*
Hallo
Stelle dir das ganze so vor.
Du gehst in ein Reisebuero, sagst hallo.
Rauskommen tust du mit einer Tour 10 Tage Markah Vallay-Trekk.
An einem Morgen holt dich ein Taxi um 6 Uhr in deinem Guesthouse ab, faehrt dich nach Stok. (Du moechtest vieleicht in das Museeum in Stok aber das geht nicht weil du wills ja wandern.)
Am ende der Strasse steht ein Trekk fuer dich bereit.
Sagen wir mal ihr seit zu dritt, dann stehen da 9 Ponys und 6 Helfer. Einer spricht Englisch und kennt den Weg,
ein anderer ist Koch, der rest sind Helfer.
Du hast 1 Schlafzelt, 1 Wc Zelt, 1 Waschzelt, 1 Dinnerzelt. Abends wird dir eine Matratze in Zelt gelegt,
wenn du Tee moechtest kommt er sofort, vor jedem Essen gibt es warmes Wasser zum waschen, die Zeltstadt steht schon wenn du Abends am Ziel ankommst. Nur laufen musst du noch selbst.
Das ganze kostet dann so um die 600 Euro aber es ist ja auch sehr nett so.
---------
Meinen beiden Zimmernachbarn gefiel das Programm nicht und es gab auch keine Einigung ueber ein abgespecktes paket.
Sie sind dann mit dem Rucksack auf dem Ruecken allein losgelaufen.
---------
Ich selbst hatte auch nur ein 30 Dollar Angebot fuer mich aushandeln koennen und das wollte ich dann auch nicht.
(Ich habe mir dann ein Motorrad ausgeliehen und bin ins Nubra Tal gefahren.)
Gruss Joerg
Also 10 Tage fürn Markha-valley-trek sind schon satt, aber typisch für Agenturen und ponymen, eben das Maximum rausholen zu wollen.
8 Tage sind Durchschnitt, in 6 ist die Tour auch zu schaffen (manchmal qualmen dann die Socken, aber es gehr, notfalls auch in 5).
Wenn über Agentur, dann handle, handle, handle! Der Preis sollte dann unter 300 USD liegen, incl. allem, also auch Taxi-Abholung zu Beginn und am Ende.
Aber: Markha-valley würde ich jetzt ohne Pferde gehen. Es gibt fast auf der ganzen Route Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeiten - habe dazu in nem anderen thread mehr geschrieben.
phacops
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.