PDA

Vollständige Version anzeigen : Startort Huayhuash-Trek

gunter2011
13.06.2011, 15:55
Hi Trekker,
von wo starten wir am besten den Huayhuash-Trek?
von Chiquian, Llamac oder gitb es noch Alternativen.
Die Info der Guidebooks schient mir schon etwas antiquiert!!
Gruß
Gunter

Volker7134
12.07.2011, 19:53
Hallo Gunter,der Startort ist in der Regel Chiquian,wobei es vor 10 Jahren auch schon eine recht gute Piste,demzufolge läuferisch unattraktiv und lang, nach Llamac gab, die mittlerweile m.E. mit Fahrzeugen befahrbar sein müßte.VG,Volker.

gunter2011
12.07.2011, 20:23
hallo Volker,
danke für die Info! Den Rest werden wir wohl vor Ort recherchieren!
Grüße
Gunter

mera
14.07.2011, 08:13
Hallo Gunter,

Du kannst bis Llamac fahren und dort starten. Es gibt dort ein zwei einfache Hoastals zum Übernachten, ansonsten wird auf dem Schulhof gezeltet. Die Fahrt von Chiquian nach llamac dauert ca 2,5 Stunden und führt durch einen eindrucksvollen Canyon. Wenn du eine Transportmöglichkeit findest kannst du auch nach Machapampa oder Rondoy weiter fahren und dort in die Huayhuash Runde einsteigen, würde dann in Llamac enden.

Viel Spass, Uwe

gunter2011
15.07.2011, 15:56
hi uwe,
danke für die info. kann man in chiquian und llamac auch noch dinge zur versorgung erwerben, oder sollten wir alles in huaraz besorgen?
gruß
gunter

mera
18.07.2011, 06:01
Hi Gunter,

In Chiquian kann man sicher noch einiges besorgen, in Llamac wird das eher schwierig sein. Es ist ein kleiner Ort und Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort wenige. Es dürfte schon besser sein, alles nötige in Huaraz zu besorgen.

Gruß Uwe

gunter2011
18.07.2011, 07:29
Hi Uwe,
danke. so hab ich das schon gedacht. noch eine frage.
gibt es unterwegs auf dem trek irgendwo mal ne verpflegungschance?
in huayllapa soll man etwas bekommen können heißt es!
stimmt das? gibt es sonst noch ne möglichkeit?
gruß
Gunter

mera
19.07.2011, 07:52
Hallo Gunter,

ich habe nur eine kleine 5 Tages Runde in der Huayhuash Gruppe gemacht, kann also nichts sagen zu Verpflegungsmöglichkeiten. Danach habe ich aber die Alpamayo Umrundung gemacht, und dort gab es in knapp zwei Wochen nur ein mal einen Laden wo man ein paar Kekse und Ähnliches kaufen konnte. Nehme mal an in der Huayhuash Gegend ist es nicht viel anders. Also besser vorher alles besorgen.

Gruß Uwe