Vollständige Version anzeigen : Buchempfehlung Ladakh
Ich möchte euch ein Buch ans Herz legen, das mich sehr beindruckt hat und gute Einblicke in das Leben der Ladakhis und Zanskaris gibt:
»Leben in Ladakh« von Helena Norberg-Hodge (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3451042045/qid=1089094310/ref=sr_8_xs_ap_i6_xgl14/028-7939619-6753308)
Ein Buch, in dem die Veränderungen, die die Ladakhis mit der festeren Anbindung an Indien und dem Tourismus durchmachten und immer noch durchmachen, sehr gut beschrieben sind.
Grüße,
Andreas
Nils_Holgersson
11.07.2004, 13:53
Hallo!
Der von dir genannte Titel scheint vergriffen, es gibt aber ein anderes Buch derselben Autorin "Faszination Ladakh" für 9,90€. Der Inhalt hörte sich etwas allgemeiner an. Ich hab's bestellt und werde meine Meinung dazu posten, sobald ich's gelesen habe!
So long
Tom
Hallo Tom,
Das tut mir leid! Als ich den Link auf Amazon verknüpfte, gab es noch drei Exemplare.
So weit ich herausgefunden habe, ist der Titel noch nicht vergriffen, sondern wird einfach bei Amazon nicht mehr geführt. In einer (guten) Buchhandlung wird es schon noch zu bekommen sein. Das neue Buch von Norberg-Hodge kenne ich auch noch nicht, werde es mir aber bestellen!
Schöne Grüße,
Andreas
hallo,
das buch "faszination ladakh" ist bloß die neuauflage des alten buches "leben in ladakh", ergänzt und auf den neuesten stand gebracht.
weiß nicht ob sich die neuanschaffung lohnt....
gruß
gerhard
nachtrag:
das buch selber ist aber absolut empfehlenswert für jemanden der sich für gesellschaftliche aspekte des lebens in ladakh interessiert, ein klassiker sozusagen......
gerhard
das buch "faszination ladakh" ist bloß die neuauflage des alten buches "leben in ladakh", ergänzt und auf den neuesten stand gebracht.
weiß nicht ob sich die neuanschaffung lohnt....
Danke für den Hinweis! Also erst mal durchblättern vor einem Kauf!
Andreas
Nils_Holgersson
13.07.2004, 13:31
Hi!
Heute hab ich's bekommen. Ich hab mich schon gewundert, was in dem anderen Buch noch stehen soll. Hörte sich doch seeehhhrr ähnlich. Jetzt weiß ich warum...
Tom
Nils_Holgersson
21.07.2004, 11:10
Hallo!
Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert!!!
Es ist interessant und teilweise auch erschütternd, wie sich das Leben der Ladakhis in den letzten Jahren verändert hat. Ich bin sehr gespannt...
Tom :D
frage an alle ladakh fans:
welche bücher über ladakh (deutsch oder englisch) könnt ihr empfehlen (keine reiseführer)?
meine bisherige liste:
heinrich harrer: ladakh (gut aber vergriffen)
andrew harvey: ins innerste des mandala ( esoterik-reise nach ladakh, etwas dick aufgetragen)
verborgene schätze aus ladakh, otter verlag (sehr gute infos über lamaistische symbolik, klostermalereien, statuen, schwerpunkt kloster phiyang, teuer, aber ein teil ist zweckgebunden für restaurationen in klöstern)
das wars auch schon
gerhard
Hallo Gerhard,
schau mal auf den Seiten von Christian Hlade (einem user der ersten Stunde) nach
http://www.weltweitwandern.at/hlade/Info-Ladakh.doc
da gibt es auch Literaturtips.
Grüße!
phacops
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.