Vollständige Version anzeigen : Trekkingführer Ladakh
Nils_Holgersson
19.06.2004, 15:41
Hej,
ich bin noch auf der Suche nach einem Trekkingführer für Ladakh.
Bis jetzt hab ich nur den von Charlie Loram ("Trekking in Ladakh", Trailblazer Ed.) gesehen, der stammt von '99 und ist leider vergriffen. Die neue Ausgabe 2004 gibt's erst ab August. Kennt jemand noch was empfehlenswertes?
Danke & Gruß
Tom
hallo nils!
die führer aus der charlie loram reihe sind meiner erfahrung nach (nepal) die genauesten und besten. der ladakh führer (kenne den von 1999) wirkt auf mich ähnlich kompetent, obwohl ich das erst im september werde überprüfen müssen. ich denke es hat sich auf den treks in ladakh in den letzten jahren nicht allzuviel verändert, sodass der 99er nicht allzu unaktuell ist.....
es gibt noch einen trekking führer nordindien von lonely planet, der ist aber sicher nicht aktueller als der loram.
mehr hab ich bislang auch nicht in erfahrung gebracht..
gerhard
Nils_Holgersson
24.06.2004, 12:42
Wieder mal erst geschrieben, dann gegoogelt... besser umgekehrt!
Also den Guide von '99 gibt's noch direkt beim Verlag, nämlich genau da (http://www.trailblazer-guides.com/)
Ab August gibt's aber die neue Ausgabe, wer also erst im September/ Oktober unterwegs ist... besser abwarten.
Gruß
Tom
Nils_Holgersson
25.06.2004, 13:59
Öfter mal was neues... ;)
Corinne von Trailblazer Guides hat mir gerade mitgeteilt, dass der Guide doch vergriffen ist, die neue Ausgabe gibt's aber ab Ende Juli diesen Jahres.
Tom
Eine Frage: Kann mir jemand, der den Loram hat, vielleicht die Seiten über den Markha Valley Trek kopieren und zuschicken? Keine Ahnung ob das rechtlich ok ist, also falls nicht ignoriert die roten Zeilen einfach, okay?!
Tom
danke für die info, tom.
für mich sollte sich die neue auflage also noch ausgehen, ich fahre erst anfang september.
ich denke nicht, dass es ein problem ist, seiten aus dem reiseführer zu kopieren und an dich zu verschicken, solange man das nicht zu gewerblichen zwecken macht ;)
das würde heißen: wenn du die kopien umsonst bekommst ists rechtlich o.k. :)
ich hab die erstausgabe von 1996 zuhause, kann sie dir schicken, falls du keine neuere auflage bekommen kannst, lass es mich wissen, wenn du das möchtest.
gruß
gerhard
Dar Ladakh/Zanskar-Führer von Mattausch im Reise-Know-How-Verlag ist auch nicht schlecht.
Das eigentliche Kapitel Trekking ist zwar nur gute 40 Seiten stark, aber zuverlässig.
Und die Infos zu Land-Leuten-Orten etc sind wirklich sachkundig.
phacops
Hi,
ich habe gerade den Lonely Planet "Trekking in the Indian Himalaya" gekauft. Finde ich ziemlich gut, Auflage 2003 (LP halt...). Ist wohl auch kurzfristig lieferbar.
Ciao,
Wolf
PS: Wenn jemand im Aug/Sept in Ladakh ist, wir (m+w) wollen da 10-14 Tage auf Trek gehen. Wer Lust hat ruhig melden.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.