PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Darsha nach Dharamsala

Guest
29.07.2004, 09:36
Hallo ihr Lieben! ;D

Weiß jemand von euch ob es möglich ist von Darsha direkt nach Dharamsala zu fahren?
Oder muss man über Manali fahren.
Danke für eure Info´s, habt mir schon sehr damit geholfen! :D

Gruß Dana

Andreas
29.07.2004, 09:38
Hallo Dana,

Nein, da ist keine direkte Straße. Du musst erst nach Manali und dann einen Direktbus über Mandi nach Dharamsala (ist eine schöne Strecke, die überraschend hoch rauf geht!).

Andreas

Guest
30.07.2004, 09:38
Danke Andreas!

Kannst du ein bestimmtes guesthouse empfehlen?
Habe auch gelesen, das man in einigen Klöstern übernacheten kann, diese sollen aber häufig ausgebucht sein.
Kann man dort auch reservieren?

Danke für die Tips, das ist echt eine tolle Sache mit dem Forum, habe sehr viel hierdurch erfahren können und mir wahrscheinlich viel Ärger erspart. ;D

Gruß Dana

Andreas
30.07.2004, 09:44
Hallo Dana,

Ich war bislang zweimal in Dharamsala und habe beide Male im Ashoka Guesthouse übernachtet. Liegt etwas abseits des busy main bazar und bietet schöne Aussichten auf die Dhauladarrange. Allerdings hatte es mir das erste Mal besser gefallen als beim 2. Mal. Der Grund war wohl, dass ich beim 1. Mal ein Zimmer auf der Dachterrasse hatte, was unschlagbar war.

Ansonsten gibt es massenweise Guesthouses und Lodges. Alle haben Vor- und Nachteile. Wenn du länger bleiben möchtest, empfehle ich dir etwas zu suchen, das ein Viertelstunde oder so außerhalb in nettem Garten liegt.

Kloster-Übernachtungen gehen, sind meist jedoch an einen Kurs gebunden oder sonst etwas überteuert. Booking-Adressen habe ich keine, aber nach meiner Einschätzung reicht es vor Ort herumzufragen.

Grüße,
Andreas