PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentare zum Fotowettbewerb Juni 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"


Andreas
03.06.2011, 14:24
Wenn ihr die Bilder kommentieren wollt, dann bitte in diesem Thread und nicht im Wettbewerbsthread, damit dort wirklich nur Bilder zu sehen sind.

Zum Kommentieren bitte auch auf das entsprechende Bild, resp. Beitrag verlinken.

Viel Spaß.

Harp Booth
26.06.2011, 12:13
...
Ich hätte mir mehr Beiträge erwünscht. Die vielen Kommentare und Nachfragen, wann es denn mit dem Fotowettbewerb weiterginge, hatten mich zur Reaktivierung veranlasst. Das Echo war aber eher mau. Von den neun eingegangenen Beiträgen waren sechs von Moderatoren. Insofern ist die Teilnahmeresonanz noch schlechter. Naja, vielleicht war das Thema zu "schwierig", wobei es ja mehr um den olympischen Gedanken geht, weniger darum, ein perfektes Foto zu haben. Vielleicht werden wir im Juli auf eine Themenvorgabe verzichten.


Hallo Andreas,

das fände ich jetzt eher schade. Ich denke nach so einer langen Zeit der Pause, muss man dem Wettbewerb erst wieder die Chance geben sich zu etablieren.

In den vergangenen Jahren haben wir eine Menge neuer user gewonnen, die das Thema noch nicht kennen. Von daher braucht es vielleicht einfach noch ein paar Monate um wieder mit Elan anzulaufen.

Unklar ist mir jetzt noch der Modus der Bewertung:

Zur Bewertung bitte ich nun alle User, die es interessiert, jenem Foto, das ihnen am meisten gefällt mit einem "Danke" zu bewerten. Wer am 30. Juni / 1. Juli die meisten "Danke" erhalten hat, gewinnt den Wettbewerb.

hier sprichst Du von einer Stimme.

aber hier

Die Fotos sollten bis rund um den 20. des laufenden Monats hochgeladen werden. Dann wird das Thema gesperrt und die Wertung kann starten, über die die Abstimmung erfolgt. Jeder registrierte und angemeldete User, der bereits mindestens 5 Beiträge geschrieben hat kann dreimal seine Stimme vergeben, eine Rücknahme ist nicht möglich. Die Wertung erfolgt über das Klicken des "Danke"-Buttons im Beitrag des jeweiligen Bildes. Die abgegebenen "Danke" werden bis zum Ende des Monats gesammelt.

ist von 3 Stimmen die Rede...

Ich habe bereits meine Favoriten und bin bereit zur Abstimmung....1 oder 3 Stimmen????

Gruss Harald

Andreas
26.06.2011, 12:22
Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt: Mit "kein Thema vorgeben", meinte ich nicht, den Wettbewerb wieder einzustellen, sondern keine Themenvorgabe für den Juliwettbewerb zu machen. So dass jeder ein beliebiges Trekkingfoto einstellen dürfe. Thema "Trekking" ganz allgemein.

Bezüglich der Bewertung war ich etwas in Eile, als ich den besagten Beitrag geschrieben habe. Vergaß hinzuzufügen, dass es angesichts der geringen Beiträge besser wäre, diesmal statt drei nur eine Stimme zu vergeben.

Aber ich will das gar nicht selbst vorgeben, sondern schließe mich gerne einer Mehrheitsmeinung an.
:)

Harp Booth
26.06.2011, 12:29
Also ich vergebe meinem Favoriten jetzt eine Stimme!

...und würde mich ebenfalls freuen, wenn wieder mehr user teilnehmen würden.
Ich sehe auf den Seiten der user oft so tolle Fotos....da geht doch bestimmt noch mehr!

Gruss Harald

Nilsemann
26.06.2011, 16:47
Andreas, ich sehe das wie Harald. Gib dem Wettbewerb ein paar Monate, um wieder in Schwung zu kommen. Er lag sehr lange brach und ist dann auch trotz einer Ankündigung zunächst nicht wiedergekehrt (das sage ich ganz wertfrei), was sicher auch etwas Motivation gefressen hat. Gerade Konstanz ist jetzt am Anfang das Wichtigste, denke ich. Im Laufe der Zeit wird sich das hoffentlich wieder auf einem vergleichbaren Niveau einpendeln wie damals.

Garkein Thema mehr vorzugeben, finde ich nicht gut. Den Ansporn, durch einen Sieg im Wettbewerb selber das darauffolgende Thema vorgeben zu können, sollte es weiterhin geben.

Hannes33
27.06.2011, 08:39
Hallo,
ich denke ebenfalls, man sollte dem Fotowettbewerb etwas Zeit lassen.
Und ein Thema würde ich jedenfalls vorgeben, denn ansonsten ist es ja kaum mehr möglich, die Bilder zu bewerten...
LG, Hannes.

alpin397
27.06.2011, 21:32
Schon passiert, jetzt hab ich doch glatt drei mal DANKE vergeben!
LG ANDI

Savin Kuk
30.06.2011, 18:07
Ich habe es einfach nicht mitbekommen ;-). Muss aber auch sagen, dass ich wohl keine wettbewerbsfähige Schlucht auf Lager gehabt hätte. Sollte es den Wettbewerb in Zukunft wieder geben und ich ein anständiges Bild zu dem Thema vorweisen können, würde ich mich gerne beteiligen.

Leo1969
03.07.2011, 13:53
Ich sehe es wie meine Vorposter. Nach so langer Zeit sollte man etwas Geduld haben. Ob das Thema zu schwierig war, weiß ich nicht. Ich hatte jedenfalls kein Bild parat.

Jens
05.07.2011, 11:08
Schon passiert, jetzt hab ich doch glatt drei mal DANKE vergeben!
LG ANDI
==

Hallo Andreas,
kann man beim Fotowettbewerb wieder das Einpunkte-System einführen ?
Ich denke es wäre für diesen Wettbewerb nicht vorteilhaft wenn mann Danksagungen für mehrere Bilder geben könnte.

lG
Jens

domi
05.07.2011, 20:33
Ich würde vorschlagen den Fotowettbewerb etwas auffälliger zu platzieren, damit mehr User auf ihn stoßen. Vermutlich mindestens 50% der aktuellen Nutzer kennen ihn nicht und werden auch nicht auf ihn aufmerksam werden, wenn er so versteckt ist. In Zeiten von Adds, Pop-up und Intros geht die kleine Mitteilung zur Wiedereröffnung einfach unter!

Mfg domi