PDA

Vollständige Version anzeigen : Markha Tour 2

SusanneM
15.06.2004, 13:39
Wir werden in September von Leh aus den Markha Tour machen und ich habe gelesen das die folgenden Bergspitzen in der Nähe sind und ohne grosse Bergexpertise zu besteigen sind:
Konga Ri (ca 5600 m), Tasken Ri (ca 5840 m), Regoni Mallai Ri (ca 6030 m)

ein paar Fragen:
- Weiss jemand ob es tour guides gibt in Leh die das anbieten
- wie ist der Schwierigkeitsgrad des 6oooer einzuschaetzen; benoetigt man hier noch spezielle Ausruestung
- wieviel Zeit benoetigt man fuer die Bergbesteigung bzw fuer die ganze Tour
- Wenn ich von Deutschland aus buche, wäre 30 euro p.p.p.tag angemessen für eine etwa 10-tägige tour

Vielen Dank für die Auskünfte
Susanne

Guest
09.08.2004, 23:29
Ich war im letzten Sommer in Ladakh (und begeistert!).
Kosten pro Tag variieren mit der Grösse Deiner Gruppe (bei 5 waren es damals 25-30 Dollar für Treks in der Nähe von Leh, wenn Du zum Tsomoriri gehst ein wenig mehr wegen des langen Anfahrtswegs). Die Gipfel, die Du nennst, kenne ich leider nicht. Selber war ich auf dem Stok Kangri. Dieser Gipfel ist relativ einfach, abgesehen von der Höhe, technisch nicht anspruchsvoll und ohne grosse Ausrüstung machbar. Falls Ihr Ausrüstung wollt, kriegt Ihr alles in Leh. Für Guides würde ich in Leh rumfragen, wer einen Eurer Gipfel anbietet. Wir hatten echt super Erfahrungen gemacht mit www.skyhightreks.com (ein wenig versetzt von der Hauptstrasse im Hemis Complex, nach Norboo fragen!).
Julee und viel Spass in Ladakh
Nima