PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in Zanskar über Charchar-La und Pandang-La Lar-La nach Shade

Benno
29.05.2011, 21:19
Hallo Leute,

wir möchten diesen Herbst mal wieder einen Versuch unternehmen vom Zalungkarpo-La durch das Zumling Chu zu gehen( bei genügend tiefem Wasserstand im Sept.) weiter über Charcha-La nach Zangla und anschliessen weiter über Pandang-La und Lar-La nach Shade und weiter nach Phuktal....

Gibt es da neuste Erkenntnisse über den Zustand der Wege über den Charchar-La und ist von Euch schon mal jemand den Weg über Pandang-La und Lar-La gegangen.

Ist das möglich mit Pferden und wie sind da die Schwierigkeitsgrade und Zeitbedarf einzuschätzen.

Gruss Benno

Redbully
29.05.2011, 22:15
Hello Benno

neueste erkenntnisse sind es nicht (2008)bin von Pukthal nach Zangla gegangen, die Passe (LarLa und Pandang La ) sind keinProblem wir haben uns nach Shade Pullu total vergangen (hat uns 1 Tag gekostet den richtigen Weg wieder zu finden, aber du kommst ja von der anderen Richtung)
danach war der Zumlung Chu, es sind enorm viele river crossings und gegen ende hatte er schon sehr viel Kraft.

einen schoenen Trek
chris

nana z.
30.05.2011, 06:01
unser einer guide, der im winter in der gegend war, sagt, dass der weg nicht begehbar ist, zuviele schäden von der flutkatastrophe, lauter erdrutsche, die man nicht so einfach umgehen kann. wir hatten für kundschaft den weg hankar-rubrang-zhumlung-chu-charchar-la-zangla angeboten gehabt und mussten das absagen bzw. was anderes anbieten. welcher teil nun genau betroffen ist, müsste ich nochmal genauer nachfragen - aber im moment ist der guide auf tour (falls interesse, bitte pn an mich schreiben, dann vergesse ich es nicht, ihn zu fragen, wenn er wieder hier auftaucht)