PDA

Vollständige Version anzeigen : who is who im karakorum


Guest
12.08.2004, 15:25
habe am flug von delhi nach leh ein foto vom himalaya / karakorum gemacht und würde gerne wissen welcher berg welcher ist; wie kann ich das rausfinden?? kann ich hier ein foto posten???
gerald

Andreas
12.08.2004, 18:13
Hallo Gerald,

Schick mir dein Foto, dann kann ich es hochladen und dir die URL zum Aufrufen durchgeben.

webmaster@trekkingforum.com

Grüße,
Andreas

Guest
16.08.2004, 09:46
Hallo Andreas
bin mir nicht sicher ob du das foto bekommen hast,
es ist nun unter
http://members.blackbox.net/AustrianWharramCircle/flug_karakorum.htm
im web zu sehen,
würde mich freuen wenn im forum die berge indentifiziert würden
grüße gerald

Andreas
16.08.2004, 09:59
Hallo Gerald,

Nein, habe das Foto nicht bekommen!
Vielleicht ist es im Spamfilter ausgesiebt worden. Das passiert immer wieder einmal, wenn Werbung an das Mail angehängt ist, z. B. bei Freemailanbietern.

Gut, dass du eine andere Möglichkeit gefunden hast.

Andreas

PS: ins Indienforum verschoben

Guest
17.08.2004, 21:31
Einfach mal ein Schuss ins Blaue. Das Karakorum kann's eigentlich noch nicht sein, weil das noch weiter weg sein müßte und die markante Form des K2 ist eigentlich kaum zu verwechseln, und das Karakorum hat auch schon eine gute Durchschnittshöhe, so dass nicht einmal die 8000er am Baltoro die umliegenden Berge so weit überragen dürften.

Deshalb würde ich mal bei dem Massiv rechts auf die Nun-Kun-Gruppe tippen. (http://www.ma.utexas.edu/~benzvi/Himalaya/part7/part7.html scheint meinen Tipp zu bestätigen.) Auf der linken Seite müsste das dann der Kishtwar Himal sein.

Kann mal am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin, mal in einigen Büchern nachschlagen (http://www.rother.de/titpage/7042.php müsste ein Panorama-Foto dieser Ecke enthalten).

Gruss
Joachim

Guest
23.08.2004, 09:18
Joachim,
du hast recht,
und in der mitte hinten das dürfte der Naga Parbat sein