PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung [Welcher Rucksack??]


australien
22.05.2011, 22:03
Hi Freunde,

mitte August flieg ich für ein Jahr work&travel nach australien.
Dazu brauch ich aber noch den passenden Rucksack. Er sollte dabei natürlich sein
sinn und zweck ausfüllen.
Ich bin 182cm groß und ca 76 kg schwer.
Ich denke mir, das der Trekkingrucksack mindestens ein Volumen von 60l haben sollte.
Freunde haben mir von Ihren touren erzählt und meinten, dass sie mit diesem volumen gut ausgekommen sind. Nur leider habe ich von dieser Sache noch garkein Plan :D

Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Beispielen und/oder Anregungen weiteerhelfen, dass ich mich dann am Ende für den richtigen rucksack entscheide!!!!!

Danke schonmal im vorraus, Martin

Beetlebasti
23.05.2011, 20:48
huhu...

Ich mach mit...Ende August komm ich nach und mach auch Working Holiday...wobei ich hoffe, dass das Holiday wesentlich ausgiebiger ausfällt wie das Working....;)

Aber jetzt mal zum Thema. Ob 60l reichen, hängt davon ab, was Du alles mitnimmst.
Ich hab´ Zelt, Kocher, Schlafsack und sonst noch alles, was ich für Camping und Trekking brauche dabei. Inkl. langer Unterbux, Handschuhen und Daunenweste für Tasmanien. Mit 60l würd´ ich definitiv nicht klarkommen. Hab´ meinen Lowe Alpine Cerro Torre dabei, der von 65 auf 85l erweiterbar ist. Und die 85l brauch ich auf jeden Fall auch, wenn erst einmal Arbeitsklamotten, Essen und ein australischer Wasservorrat dazukommen...

Wenn Du nur in Hostels pennst und nicht vorhast, autark in den Bush zu ziehen, dann können 60l ausreichen....
Welcher Rucksack da der beste ist, ist schwierig zu sagen. Mit Rucksäcken ist es ähnlich wie mit Schuhen. Dem einen passt der eine, dem anderen der andere. Am Besten, Du probierst im Laden ein paar an und läufst damit ein paar Minuten auf und ab. Dann schreibst Du uns, welche Deine favourisierten Modelle sind und wir kommentieren sie dann...

Grüsse vom Basti

australien
23.05.2011, 21:07
Hey Basti,

erstmal danke für die Antwort. Ich denke wir machen das richtige, wenn wir für nen Jahr nach Australien fliegen =)

Aber du hast recht. Ich hab garnicht an Arbeitsklamotten usw gedacht. Das sollte man aber definitiv nicht vernachlässigen. Ich werd mir dann auch mal überlegen, dass ich mein gedachtest Volumen mal um mindestens 20l erweitere :D
Ich wollte morgen eh mal bisschen gucken gehen nach Rucksäcken. Es wird sicher der richtige dabei sein =)

Gute nacht und bis dann mal. Ich meld mich wieder

Grus Martin