Vollständige Version anzeigen : Wandern in den Vogesen
bachfest
21.05.2011, 09:03
Hallo, ich bin neu im Forum und suche Hilfe für meine Wanderplanung Anfang Juni in den Hochvogesen.
Geplant für den 1. Tag: Anreise Trois Fours, dann über Col de Falimont, Hohneck, Gaschney, Blaufels, Frankenthal, Sentier des Roches zurück nach Trois Fours;
Jetzt meine Frage. Ist es möglich an einem Tag von Trois Fours an den Lac Blanc und zurück zu wandern? ( wenn möglich zum Lac Blanc unterhalb des Kammes über Hirschsteine, Lac Vert, Lac Forlet; zurück auf dem Kamm auf dem GR5)
Wieviel Gehzeit muss ich einplanen?
Vielen Dank für eure Hilfe
AndreasF
22.05.2011, 15:27
Hallo,
auf dem Kamm vom Lac Blanc um die 3h, das ist weitgehend flach bis den Aufstieg auf den Tanet und dann runter zum Col de la Schlucht und wieder hoch. Den anderen Teil bin ich so noch nicht gelaufen.
Gruß Andreas
bachfest
22.05.2011, 16:24
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. ich denke unterhalb des GR 5 braucht man bestimmt 2 Stunden mehr. Das wären dann in Summe 8 Stunden Gehzeit und wohl etwas zuviel für unsere Genusswandergruppe.
Ich habe jetzt für den 2. Tag (auch ausgehend von Trois Fours) eine Wanderung über Hohneck, Wormspel, Schiessrothried, Ammelthal,Altenweiher, Kastelberg und zurück nach T.F. über den Sentier des Neves geplant.Müsste laut Karte deutlich kürzer sein?
Am 3. Tag (Abreise) machen wir dann eine kleine Runde ausgehend am Lac Blanc über Lac Noir , Lac Forlet und GR5 zurück zum Parkplatz. Ich denke , dass müsste in 4-5 Stunden zu schaffen sein.
Falls du die Touren kennst oder schon mal gewandert bist,wäre es nett, wenn du mir in etwa die Gehzeiten mitteilen könntest.
Viele liebe Grüsse aus der sonnigen Pfalz
Wolfgang
AndreasF
25.05.2011, 15:42
Jetzt meine Frage. Ist es möglich an einem Tag von Trois Fours an den Lac Blanc und zurück zu wandern? ( wenn möglich zum Lac Blanc unterhalb des Kammes über Hirschsteine, Lac Vert, Lac Forlet; zurück auf dem Kamm auf dem GR5)
Wieviel Gehzeit muss ich einplanen?
Ich habe eben meinen Rother in die Hand genommen, er sagt 6h für die Tour ab Col de la Schlucht
Gruß Andreas
bachfest
01.06.2011, 15:49
Hallo Andreas
vielen Dank für die Info. Dann müsste es ja doch zu schaffen sein.
Grüße aus der Pfalz
Wolfgang
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.