PDA

Vollständige Version anzeigen : Tripps und Ausrüstung für Trekking in Ladakh?

Nexus71
20.05.2011, 10:51
Hallo zusammen,

wir sind zu zweit und möchten im Juli 2011 in der Gegend von Leh Trekken.
Da beide keine allzugroße Trekkingerfahrung haben wollen wir es etwas vorsichtiger angehen lassen.
Also wahrscheinlich eine Tour mit Guide und Horseman, damit man nicht mehr als den Tagesrucksack tragen muss.
Übernachtung entweder Homestay oder Zelt

Meine Fragen:
- Kann jemand einen Tipp für eine schöne, aber nicht so anspruchsvolle 4-6 Tages-Tour geben (Höhe bis um die 5000 m)?
- Welche Temperature herrschen in Höhen so ab 5000m (Tag/Nacht)?
- Reicht ein Schlafsack, in dem ich mich bis ca. 0°C wohlfühle, für diese Touren aus?
- Ein Zelt lieber von Deutschland mitnehmen oder dort mieten/kaufen?
- Welche Ausrüstung ist sonst noch wichtig für eine Tour?
- Wie lange ist es dort hell bzw. wie lange kann man an einem Tag laufen bis es dunkel wird?
- Gibt es "schwarze" Scharfe unter den Agenturen vor Ort?

Vielen Dank für eure Antworten,

Thomas

Hans-Wien
25.05.2011, 19:04
Hallo Thomas !

Ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten .

1. In diversen Reiseführern sind jede Menge Touren ausreichend beschrieben( Reiseführer durchlesen , um auch die Kultur und Religion kennen zu lernen !!! )
Die Tour Likir - Khalse genannt " Baby Trek " würde ich aber im Juli nicht wandern , es sind zu viele Trekker unterwegs.
Eine wenig beachtete , aber sehr einfache Tour in bewohnten Gebiet , 4 Tage ohne Zelt und du kommst bei 7 interessanten Klosteranlagen vorbei :
1.Tag mit Taxi oder Bus vorbei Shey Gonpa - Thikse Gonpa zum einzigartigen Höhlenkloster Trakthok , das einzige der alten Nyingmapa Sekte in Ladakkh, Übernachtung im Gästehaus.
2. Tag Trakthok - durch ein fruchtbares Tal - Chemre Gonpa - über den Indus zum Hemis Kloster , Übernachtung in einer Mönchszelle .
3. Tag ( etwas heftig 8 std. ) Vom Hemis Kloster - entlang der Bergkette im Industal durch karge Landschaft auf einem Trail zur Matho Gonpa - und weiter nach Stok ( Sommerpalast des Königs ).Übernachtung in einem ordentlichen Hotel.
4. Tag Entweder auf verkehrsreicher Strasse nach Leh wandern oder mit dem Bus.

Ein Schlafsack bis 0 Grad ist ausreichend.

Auf einem Pass mit 5000 m wirst du kaum übernachten.

Wenn es eine organisierte Tour ist , wird ein Zelt beigestellt.
Wenn es nicht die einzige Trekkingtour bleiben soll . kaufe ein gutes Zelt in Deutschland.

" schwarze Schafe " gibt es überall , es ist immer subjektiv und es kommt auch daran an , wie der " SAHIB " mit ihnen umgeht , erkennen wirst du sie vorher kaum.

Eine schöne , erlebnissreiche Tour

Hans - Wien