Nexus71
20.05.2011, 10:51
Hallo zusammen,
wir sind zu zweit und möchten im Juli 2011 in der Gegend von Leh Trekken.
Da beide keine allzugroße Trekkingerfahrung haben wollen wir es etwas vorsichtiger angehen lassen.
Also wahrscheinlich eine Tour mit Guide und Horseman, damit man nicht mehr als den Tagesrucksack tragen muss.
Übernachtung entweder Homestay oder Zelt
Meine Fragen:
- Kann jemand einen Tipp für eine schöne, aber nicht so anspruchsvolle 4-6 Tages-Tour geben (Höhe bis um die 5000 m)?
- Welche Temperature herrschen in Höhen so ab 5000m (Tag/Nacht)?
- Reicht ein Schlafsack, in dem ich mich bis ca. 0°C wohlfühle, für diese Touren aus?
- Ein Zelt lieber von Deutschland mitnehmen oder dort mieten/kaufen?
- Welche Ausrüstung ist sonst noch wichtig für eine Tour?
- Wie lange ist es dort hell bzw. wie lange kann man an einem Tag laufen bis es dunkel wird?
- Gibt es "schwarze" Scharfe unter den Agenturen vor Ort?
Vielen Dank für eure Antworten,
Thomas
wir sind zu zweit und möchten im Juli 2011 in der Gegend von Leh Trekken.
Da beide keine allzugroße Trekkingerfahrung haben wollen wir es etwas vorsichtiger angehen lassen.
Also wahrscheinlich eine Tour mit Guide und Horseman, damit man nicht mehr als den Tagesrucksack tragen muss.
Übernachtung entweder Homestay oder Zelt
Meine Fragen:
- Kann jemand einen Tipp für eine schöne, aber nicht so anspruchsvolle 4-6 Tages-Tour geben (Höhe bis um die 5000 m)?
- Welche Temperature herrschen in Höhen so ab 5000m (Tag/Nacht)?
- Reicht ein Schlafsack, in dem ich mich bis ca. 0°C wohlfühle, für diese Touren aus?
- Ein Zelt lieber von Deutschland mitnehmen oder dort mieten/kaufen?
- Welche Ausrüstung ist sonst noch wichtig für eine Tour?
- Wie lange ist es dort hell bzw. wie lange kann man an einem Tag laufen bis es dunkel wird?
- Gibt es "schwarze" Scharfe unter den Agenturen vor Ort?
Vielen Dank für eure Antworten,
Thomas