PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Aufregende asiatische Großstadt für Oktober/November

Salvador
16.05.2011, 02:30
Hallo

Ich suche im Moment für eine ca. 1-2 wöchigen Urlaub eine aufregende asiatische Großstadt in der man gut was erleben kann und die problemlos und unkompliziert ist. Auch das Klima sollte nach Möglichkeit für die Monate Oktorber/November nicht zu kalt sein. Im Moment hab ich mich einfach mal ein wenig über folgende Städte schlau gemacht:

- Taipeh
- Shanghai
- Hongkong
- Seoul

Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen oder besonders ans Herz legen? Gerne auch andere Städte! Mich würde auch ein kleiner Ausflug von einer Großstadt ins Innland reizen, wo könnte man dies am besten machen?

Ich bin über jeden Tip und Gedankenanstoß dankbar!

herzliche Grüße
Jens

indie
16.05.2011, 05:11
Bombay / Mumbai kann ich empfehlen.
In der Stadt und in den Vororten gibt es viel zu tun und zu sehen.

Und mit der Bahn kommst Du auch raus...
Die geplante Jahreszeit wäre ideal und die Flüge sind nicht allzu teuer.

Salvador
16.05.2011, 15:28
Hey

Danke für die Antwort! In Mumbai war ich schon, fands nicht so toll, eher etwas überfordernd ;)!
Ich suche eine Stadt mehr in Ostasien, also von der Kultur her doch eher China, Korea oder Japan!

Danke
Lg
Jens

Austriangirl
22.05.2011, 06:53
Servus,

Ich persönlich fand Seoul gähn.....ich war 1 Woche dort. Allerdings soll das Hinterland (kenne ich nicht!) recht interessant sein.

Hongkong ist, naja, besser! Ausflüge nach Macao.....aber 1 - 2 Wochen??? Also ich weiss nicht.
Würd ich jetzt nicht machen.

Bangkok ist für mich immer noch die wunderbarste und interessanteste Stadt in Südostasien, obwohl sich auch hier in den letzten Jahren sehr viel verändert hat. Aber die wunderbaren Tempel am Fluss sind noch erhalten, Ausflüge nach Ayuttya sowie Sukothai, um nur einige zu nennen, bieten sich an .... und wenns dann fad wird, kann man problemlos und billig zu den südlichen Stränden fahren oder fliegen.

Peking ist interssant, aber kalt um diese Jahreszeit. Obwohl die Mauer bei Schneefall durchaus seinen Reiz hat - und ein Besuch von Xi´an wäre auch machbar.

LG, Carmen

PS: Du hast auch Japan erwähnt - 2 Tage in Tokio - solltest Du Dich dafür entscheiden - reichen völlig!

bernieHH
22.05.2011, 09:32
Hallo,

Taipeh fand ich als Großstadt uninteressant. Das direkte Umland von Taipeh & Küstenregion: noch uninteressanter geht schon nicht mehr:(
Ein Ausflug in die Berge des Inselinneren von Taiwan war dagegen sehr lohnend,...z.B. Taroko Gorge, dann gibt´s dort noch paar schöne Treks und Berge zu besteigen. Für die Bergregion solltest du dir mindestens paar Tage Zeit nehmen von Taipeh aus,.....falls du nen Trek machen willst noch länger.

In den anderen drei von dir erwähnten Städte war ich noch nicht. Von Fotos zu beurteilen schätze ich Hongkong oder Shanghai definitiv als interessanter ein als Taipeh.

Meine Lieblingsgroßstädte in Asien liegen in Indien und Thailand, aber selbst da würde ich keine 1 bis 2 Wochen in der Stadt verbringen wollen.

gruss Bernd

Salvador
25.05.2011, 01:37
Vielen DAnk für die Antworten!

Also in BAngkok war ich auch schon und fand die Stadt auch total super!

Hab ehrlich gesagt gedacht Taiwan und Taipeh wären total aufregend! Aber da irre ich wohl!

Ich glaub ich favorisiere Hongkong! 2 Wochen sind sicherlich lang, aber ich hab so nen schlechtes Gefühl weit weg zu fliegen und dann nur ne Woche oder so zu bleiben! Es wäre halt einfacher von Taipeh aus Ausflüge ins Innland zu machen! In China brauch ich nen extra Visum usw.!

Lg
Quickdict.de Schließen [x]

Übersetzungsrichtung:
Deutsch > Englisch Englisch > Deutsch Deutsch > Latein Latein > Deutsch Deutsch > Französisch Französisch > Deutsch Deutsch > Spanisch Spanisch > Deutsch Deutsch > Italienisch Italienisch > Deutsch Deutsch > Niederländisch Niederländisch > Deutsch Deutsch > Türkisch Türkisch > Deutsch Deutsch > Russisch Russisch > Deutsch Englisch > Russisch Russisch > Englisch
Wort:

Übersetzungsrichtung:
Deutsch > Englisch Englisch > Deutsch Deutsch > Latein Latein > Deutsch Deutsch > Französisch Französisch > Deutsch Deutsch > Spanisch Spanisch > Deutsch Deutsch > Italienisch Italienisch > Deutsch Deutsch > Niederländisch Niederländisch > Deutsch Deutsch > Türkisch Türkisch > Deutsch Deutsch > Russisch Russisch > Deutsch Englisch > Russisch Russisch > Englisch
Wort:

Übersetzungsrichtung:
Wort:

Übersetzungsrichtung:
Wort:

Tramper11
25.05.2011, 10:38
Ich würde dir Taipeh bzw Taiwan empfehlen. In Taipeh kann man sowohl Tradition (wie im "Garten der Familie Lin" in Taipeis Vorstadt Panchiao) und Moderne kennenlernen. Der Nordosten Taiwans und seine Küste ist Landschaftsschutzgebiet. Dort kann man zum Beispiel das beeindruckende Sandsteinkap bei Lungtung besuchen. Außerdem kann man sich an der nordküste Wasserfällen und Thermalquellen anschauen. Taiwan ist also sehr vielfältig.

Salvador
26.05.2011, 02:19
Vielen Dank für die Info!

Ist Taiwan eigentlich teuer zum reisen? Kommt man mit Englisch durch?

Lg
Jens

Tramper11
26.05.2011, 12:35
Naja mit Englisch kommt man nicht so weit, aber es sollte reichen. In den touristischen Regionen sprechen schon einige leute Englisch, im Rest des Landes sollte man Chinesisch sprechen. Auch bei Taxifahrern ist die Verständigung oft problematisch, da kommst du wohl in Hongkong weiter.

Die Preise sind unterschiedlich, Technik und Klamotten sind teuer, Lebensmittel recht preiswert, vor allem auf den Nachtmärkten. Ein essen bekommt man für etwas über 1 Euro.

bernieHH
26.05.2011, 16:09
ich war 2001 dort.

Unterkunft im Hostel lag preislich etwa auf westlichem Niveau. Reisen, also Bahn- und Busfahren war billiger wie in Deutschland. Essen gehen sowie einheimische Sachen im Supermarkt ebenfalls billiger. Importierte Supermarktwaren dagegen teurer wie in Deutschland.

Ich bin mit Englisch so gut wie gar nicht durchgekommen. Die Hostelbetreiber in Taipeh konnten etwas englisch sowie eine Gruppe Einheimischer die ich auf dem Trek kennengelernt hatte, aber das war´s dann auch schon.

gruss Bernd

tommyone
07.07.2011, 15:56
Mein Tip: Yangon !!! Allerdings nicht für 1-2 Wochen. Aber von dort kommst du günstig und einfach weiter und kannst dir mal Touristen-Ärmere-Regionen anschauen :cool:

amgierlich
11.07.2011, 08:39
Hallo salvador,
hast du schon mal über Hanoi nachgedacht? Ich war 1994 und 1996 zwei mal (insgesamt gut zwei Wochen) da und war total begeistert. Ich weiss allerdings nicht, wie viel sich da und in welche Richtung weiter entwickelt hat. Hanoi war aber bis ich Peking kennengelernt habe, die asiatische Großstadt, die mir am besten gefallen hat. Das Wetter ist um die Jahreszeit sehr schön und angenehm warm und wenn die zwei Wochen zu lang sind, ist die Halong-Bucht als "Ausflugsziel" sehr nah und sehr sehenswert.
Als Alternative würde ich Peking nicht wegen der Temperatur wegschieben. Das ist nicht so kalt und das Wetter schön klar.
Gruß
Andreas