PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfungen für Down Under?


Beetlebasti
07.05.2011, 23:46
Kurze Frage,
weiss jemand ob irgendwelche Impfungen für Australien nötig sind?

Grüsse vom Basti

Florian Martin
08.05.2011, 00:04
Ja, http://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/australia.htm
oder http://tropeninstitut.de/reiseziel/laenderinfo.php?lid=11
Gruss!

Tramper11
09.06.2011, 14:49
Kannst du am besten auch noch mal bei deinem Arzt nachfragen. Ich war auch für ein Jahr in Australien, da brauchte ich keine zusätzlichen Impfungen. Ist dann eher relevant wenn du nach Papua-Neuguinea o.ä. willst.

chris112
09.06.2011, 23:14
Soweit ich weiß, gilt für das quasi das gleiche wie für Europa:
Tetanus, Diphterie und Polio sind Pflicht, Hepatitis A und ganz evtl. B nicht schlecht.
Speziefische brauchst du eigentlich nicht.
Die Ratschläge in Forem ersetzen aber eigentlich nicht den Besuch beim Reisemediziner, auch wenn man da mal 22,11 Euro (laut ärztlicher Gebührenordnung) zahlen muss.
Infos gibts auch noch auf der Seite vom Auswärtigen Amt
Viele Grüße und viel Spaß