Vollständige Version anzeigen : Pakistan 2011?
kathi3000
07.05.2011, 12:43
hallo leute,
habe im feb. meinen flug nach islamabad gebucht. mit dem albtraum, der jetzt passiert ist, habe ich natürlich nicht gerechnet. frage: kann man überhaupt noch (ohne lebensmüde zu sein) nach pak reisen?
wollte eigentlich karakorummässig nach norden und dort klassisches trekking machen, märchenwiese, baltoro gletscher, usw.
welche möglichkeit gibt es von ISB nach kashgar zu fliegen ohne über urumqi zu müssen?
wie buche ich einen flug nach gilgit?
wie ihr seht, so ganz aufgegeben habe ich noch nicht...
unschlüssige grüsse
kathi :-/
tremendopunto
07.05.2011, 18:18
Hallo Kathi,
was ist denn gerade passiert, dass Du jetzt nicht mehr nach Pakistan reisen möchtest?
Chris
imranthetrekker
08.05.2011, 12:06
Bonjour from Peshawar,
I don't see any trouble from traveling Islamabad to Gilgit, Skardu for trekking to Fairy Meadows or Baltoro.
Eventually, Gilgit-Baltistan and Chitral have been far from militancy and other problems in Pakistan and safe.
So please just follow your itinerary.
Good luck mon ami
Imran Schah
Travel photography of Pakistan
http://www.flickr.com/photos/imranthetrekker/
kathi3000
09.05.2011, 15:08
hey imran,
du bist ja offensichtlich vor ort, kannst du mir zu diesen beiden fragen einen tipp geben? :confused:
1. welche möglichkeit gibt es von ISB nach kashgar zu fliegen ohne über urumqi zu müssen?
2. wie buche ich einen flug nach gilgit?
danke für deine mühe
kathi
Hannes33
09.05.2011, 15:28
Hallo Kathy,
nun, als erstes: ich denke auch, dass man nach wie vor problemlos in den Karakorum reisen kann und dort auch trekken.
Wir führen unsere Tour auch diesen Sommer durch...
Zweitens: es gibt Flüge von ISB nach Kashgar, seit 2 Jahren werden diese Flüge durchgeführt, man fliegt direkt von ISB nach Kashgar, ohne über Urumqi zu müssen.
Flüge nach Gilgit kannst du im Ausland nicht direkt buchen, das geht nur über ein Pakistanisches Büro...
LG, Hannes.
imranthetrekker
09.05.2011, 20:07
Bonjour mes amis,
Kathy, I've never heard of the flights to Kashghar from Islamabad?
But PIA operates the flights to Urumqi from Islamabad.
PIA has changed the procedure of domestic ticketing, you could make a reservation at any PIA centre abroad and they could confirm your seats in the 48 hrs of flying to that place, either Chitral or Gilgit or Skardu.
So you could book it and get a ticket in your own city.
Bon voyage mon ami..
Imran Schah
Travel Photography of Pakistan
http://www.flickr.com/photos/imranthetrekker/
kathi3000
11.05.2011, 10:03
danke an imran und hannes für eure infos.
hannes, kannst du mir mal bitte verraten welche airline direkt ISB - Kashgar fliegt? ich werde leider nicht fündig, auch nicht bei PIA. das wäre super!!!:cool:
susetacke
04.06.2011, 19:43
Yo, ich wüsste auch gerne, welche Airline von Isl nach Kashgar fliegt. Bei PIA auf der Website habe ich noch nicht einmal Urumqi als Möglichkeit gefunden.
Anyhow, mir wäre es sogar umso lieber, wenn es noch eine andere Airline gebe, die in den Westen Chinas fliegt... PIA kann man echt in die Tonne treten!
kareemjojohn
07.07.2011, 10:19
danke an imran und hannes für eure infos.
hannes, kannst du mir mal bitte verraten welche airline direkt ISB - Kashgar fliegt? ich werde leider nicht fündig, auch nicht bei PIA. das wäre super!!!:cool:
Hallo aus Hunza-Tal,
Kathi begrüßen zu Pakistan, ich bin nicht sicher, ob Sie schon diese Reise gemacht oder noch auf der Suche, es zu tun, ich will nur hier zu sagen, dass es keine keine Flüge von Islamabad nach Kashgar direkt.
glückliche Reise
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.