PDA

Vollständige Version anzeigen : Trek von Padum nach Darsha

Guest
06.09.2004, 14:40
Hallö ;D

Habe vor den Trek von Padum nach Darsha zu machen und hätte dazu ein paar Fragen an diejenigen die diesen Trek schon mal gegangen sind.

1) Wie sieht es unterwegs mit Proviant aus, kann man in den Dörfern für Nachschub sorgen oder muss man alles mitbringen?

2) Kann man unterwegs auch mal in einem bett übernachten( Guesthouse etc.) oder werde ich mich generel nur mit meiner Luftmatraze begnügen müssen?

3)Sind unterwegs genug Flüsse, bzw. Seen für den Flüssigkeitsnachschub?

4) Gibt es eine Busverbindung zwischen Darsha und Manali.

Habt ihr irgentwelche Tips/HInweise etc.? ???

BIn für alles dankbar. :D

Schöne Grüße
Dana

Guest
07.09.2004, 05:27
;D hallo dana,

wurde dir vorschlagen, dass du die tour so planst, dass du alle sachen mitbringst... in den dorfen gibt es zwar essbares zu finden, aber die leute dort haben selber nicht sooo viele lebensmittel - sie mussen mit denen ja auch uberwintern!!!

auf der strecke gibt es parachute tents (eine art fallschirmzelt) wo du dich mit keksen, schoko, chips, cola und dergleichen eindecken kannst, aber frisches obst und gemuse, nudeln und dergleichen solltest du dir in padum oder schon leh zulegen... schau mal im chapter - gourmetkuche - im hinteren teil des trekkingforums nach... gibt ganz tolle rezepte da, wie du moglichst viele gesunde sachen "klein" kriegen kannst, wenn du kein frisches gemuse mitnehmen willst. wir haben von zu hause einige suppenwurfel mitgenommen, die sind total gut als elektrolytgetrank - hab mich mehr uber eine heisse suppe gefreut, als uber einen heissen tee (falls du dich daran gewohnene kannst, trink den schwarztee - gesalzen - damit du die verlorenen salze wieder aufnimmst!!!) oder nimm ein paar heisse tassen (suppe) mit...

:(
habe auf der strecke einige meiner "deutschen nachbarn" getroffen, die andere gruppen angeheuen haben um tee und reis und dergleichen, denn die wollten so wenig gepack als moglich mitnehmen und so wenig geld als moglich ausgeben (hatte ich auch gerne getan - wenig geld ausgeben - aber nicht auf kosten der ohnehin schon sehr armen bevolkerung!!!!) ich habe es eigentlich als frechheit empfunden und als schmarotzertum und war daruber sehr >:( !!!!
auf unsere frage hin warum sie keine verpflegung mitbringen bekamen wir zur antwort: " wenn es bei den leuten nichts zu kriegen gibt und auch die anderen gruppen nichts weitergeben, dann nehme ich die tour als spirituelle reinigung und als abnehmtour wahr!!! - so ein blodsinn, als wenn man uber einen pas von 5200m und tagestouren von 5-6 stunden nichts zum essen braucht!!! war wirklich sehr >:( >:( >:(

aber genug meiner ausschweifungen:

bezuglich wasser wurde ich dir sagen, dassdu mit den tabletten auskommst, wir haben die tabletten sogar in das quellwasser getan/ ich hatte auch einen filter dabei, denn ich mag kein unklares gletscherwasser trinken... ist aber einee marotte von mir... denn zu hause trinke ich auch nur klares wasser!!!

zur fahrt nach manali... dort in darcha gibt es einige jeeps wo du mitfahren kannst - sag aber "sharejeep" damit du nicht den ganzen jeep buchst, sondern nur einen sitz - wirst dann halt oftmals ein bisschen warten mussen bis der jeep voll ist, aber gar nicht mal so unbequem oder du fahrst mit dem bus... oder ihr macht hitchhiking... die truckfahrer sind auch ganz nett...

was ihr naturlich nicht vergessen sollts ist das kloster pukhtal - sehr schon (wenn du den "lonely planet" hast, dann steht das sicher dort drin). vielleicht habt ihr lust und zeit das kloster dzonghul ;D in der nahe von padum anzusehen - ich hatte leider keine Zeit mehr, aber ware sicher eine tagestour wert - ist in der nahe von ating (auf der strecke von padum nach kargil)!!!

hoffe die infos bringen dir was, ansonsten viel spass

annalina

Guest
12.09.2004, 16:24
hallo annalina

Bist du den Trek mit oder ohne Führer oder Ponyman gegangen?

Schöne grüße

dana

co_de_bosko
17.09.2004, 23:53
Hallo dana

Wann wollst du gehen?

Dana
19.09.2004, 09:05
Hallo co de bosko

Haben vor nächstes Jahr im July / August zu fahren.

Hast du irgentwelche Tips ?

Schöne Grüße Dana

co_de_bosko
27.09.2004, 00:00
Hallo dana

Ich fliege den 30. sept. Tip ich dir wenn ich das volbracht habe...

Aber ladakh ist sehr hubsch, Zanskar kenne ich noch nicht.

spater :)

pamam
07.10.2004, 16:56
Hi soweit die Infos ich ersehe muss man scheinbar sich voll ausrüsten. Auch mit Zelt für Trekkingtour??Oder gibt es da so art Guesthouses wie in Nepal?

wollte Anfang November los-falls es nicht zu kalt wird

pierpa
24.06.2008, 21:59
Noch eine Frage zum Thema. Ich und meine Kollegen haben vor , im August mit dem Fahrrad von Manali nach Padum (via Leh und Kargil) zu fahren und dann von Padum zu Fuss nach Darcha (Fahrräder mit Pony) zu trekken. Ist es möglich, von Padum nach Darcha in 6 Tagen zu gehen (wenig Zeit zur Verfügung)?
Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin aus Italien

adri
25.06.2008, 08:09
My German is also not that good, so I answer in English. You can not trek from Padum to Darcha in 6 days. Normally it takes 10 days to go from Darcha to Padum. Coming from Padum you are acclimatised and could do the trip in 7 very long days. But then you are only walking and not visiting Phuktal Gompa and enjoying the scenery.
What you could do is taking a jeep to Reru, try to organize a horseman there. This cuts out one day.

Adri