Vollständige Version anzeigen : Fußball, Weltrangliste Rang 150
Johannes
05.05.2011, 13:51
Fußball, Weltrangliste Rang 150
das freut die Fussballer unter uns :-) :
http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/news/newsid=1429946.html
Dass die Jugend in Nepal fussballbegeistert ist, weiss jeder, der mal solch ein Gespräch hatte:
Where do you come from?
Germany !
Oh very good :up: , Ballack and Schweinsteiger ...
Einfach nur super! :D
Zum Thema: Find ich Klasse, ist doch mal ne Leistung 22 Plätze rauf zu kommen! Und wer weiß, vielleicht heißts in 10 Jahren: "Weltmeister ist Nepal!", außer very good Schweini hat was dagegen ;)
Ja, cool. Ich hab Nepal auch als ziemlich fußballbegeistert erlebt... laufen da doch die WM-Spiele als Wiederholungen im Fernsehen ;).
Allerdings bestätigt das wieder mal meine Theorie: Dass die Nationen, die in den Hochgebirgen leben (z.B. Nepal, Österreich, Schweiz... *duck und wech*), nicht unter den Top-Rankings der Fußball-Weltelite zu finden sind, liegt meines Erachtens daran, dass es für die Kids als zukünftige Profifussballer einfach zu wenige ebene Flächen gibt, auf denen man gescheit spielen kann... schon mal am Hang Fußball gespielt??? :D (wobei das ständige Berg-runter-und-wieder-rauf-rennen, um den Ball aus dem Aus zu holen, sicher ein geniales Kraft- und Ausdauertraining darstellt...).
Aber das ist nur meine gaaaaaanz laienhafte Theorie als typisch weibliche Nicht-Fußball-Expertin :cool: (und ...ja..., ich hab ne ganze Menge ebene Bolzplätze selbst in den kleineren Dörfern entdeckt...)
VG
Daniela
Gregor aus Essen
06.05.2011, 07:30
Moin zusammen,
und vor nicht all zu langer Zeit (2009)
kannten die Kids in Namche natürlich auch den Franz B.
Wie weit es kommen kann...
schaut euch mal das Bild an!
Grüße aus Essen,
Gregor
Johannes
06.05.2011, 08:23
Hallo Gregor,
aber den Schal hast DU ihm doch mitgebracht, oder :-) ?
Übrigens ist beim Schweini das schöste ja die Aussprache: SCHWAINSCHTAIGER (mit großen Mundbewegungen!)
Man kann Fußbälle auch sehr gut mitbringen. Die gibt es hier recht günstig mit kleinen Luftpumpen zu kaufen. Hab ich schon gemacht, kommt sehr gut an - deutsches Mitbringsel für die Jugend.
@ Manfred: die Jungs in der GreenPeace haben nur noch gekickt statt Essen zu bringen :D ...
Grüße aus dem sonnigen Süden (Deutschlands)
Gregor aus Essen
06.05.2011, 09:09
Hallo Gregor,
Man kann Fußbälle auch sehr gut mitbringen. Die gibt es hier recht günstig mit kleinen Luftpumpen zu kaufen. Hab ich schon gemacht, kommt sehr gut an - deutsches Mitbringsel für die Jugend.
Hallo Johannes,
suuuper Idee! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin?!:confused:
Übrigens, der Schal ist nicht von mir gewesen :kopfschuettel:.
Hat im mein Kumpel Klaus (der kommt aus Schalke City=Gelsenkirchen)
mitgebracht!
Sonniges Wochenende!
Gregor aus Essen
Johannes
06.05.2011, 09:42
Übrigens, der Schal ist nicht von mir gewesen :kopfschuettel:.
Hallo Gregor,
wäre ja auch nicht weiter schlimm gewesen...
Gerade sehe ich, dass wir uns im Oktober wohl knapp verpassen. Ich habe einen Hinflug für den 23. reservieren lassen. Da werden wir uns wohl aus den Flugzeugen zuwinken können.
Übrigens: von dir war glaube ich der Tipp mit Delimas Garden. War ich letztes mal gewesen und war total super !!! Danke also.
Grüße,
Johannes
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.