PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotels in Leh im voraus buchen?

Dana
01.10.2004, 11:17
hallö :D

Kann man hotels in Leh im vorraus buchen?
Wenn ja, wie, habe mich schon ein bißchen im net umgeguckt und kann da nichts finden, habt ihr Tips bezüglich der hotelauswahl, muß keine luxusherberge sein, einfacher standard, wo man nicht von wanzen zerstochen wird würde mir reichen,

bin über jaden tip dankbar.

Schöne grüße

Dana

Lupo
01.10.2004, 12:46
Hallo Dana,

wie ich sehe beschäftigst du dich intensiv mit deiner reise obwohl die ja erst nächstes jahr ansteht ?

also wir haben in Leh kein hotel (guesthouse) vorher gebucht. wir haben uns im führer die uns sympathischen herausgesucht und sind dann einfach hin. wenn das erste nicht frei ist gehst du halt zum nächsten. wir haben uns auch immer erst das zimmer zeigen lassen und haben durchaus zwischen mehreren optionen verglichen.
die preise sind ohnedies erfreulich: für € 5,- bekommst du ein ordentliches, sauberes doppelzimmer.

greets, Lupo

Dana
04.10.2004, 10:24
Hallo Lupo

Das stimmt, ich plane schon ziemlich früh.
Das macht mir aber auch viel Spas, ausserdem bin ich ja Anfängerin und will deshalb alles gut durchgeplant haben, um keine negativen Überraschungen zu erleben.

Hast du einen besonderen Tip, für ein bestimmtes Hotel?

Schöne grüße

Dana

Moz
04.10.2004, 17:09
Hi Dana,

ich könnte dir ein ne schöne Gegend um Leh zum Wohnen empfehlen. Dort gibt es nette einfache bis etwas bessere Guesthäuser. Hab die Namen grad nicht im Kopf, muss ich zuerst zu Hause nach sehen.

War im Sept 2003 in Ladakh.

Gruss
Moz

Lupo
05.10.2004, 07:06
Julee Dana,

wir waren im Jigmet guest house. liegt ziemlich zentral mit schönem garten.

greets, lupo

phacops
12.10.2004, 10:30
ausserdem bin ich ja Anfängerin und will deshalb alles gut durchgeplant haben, um keine negativen Überraschungen zu erleben.

Hallo Dana,

Vorbereitung ist ganz klar notwendig und gute Infos über das Gebiet, in das man reist, lassen die Tour auch entspannter und erfolgreicher sein.
Und die Vorfreude ist ja auch viel wert! :D

Aber: Alles gut durchplanen wirst du nie können! Bereite dich auch darauf vor, daß du improvisieren und spontan mit überraschenden Situationen fertig werden mußt.
Davor brauchst du keine Angst zu haben. Mit den Infos, die du zuhause eingeholt hast, kannst du gelassen sein, wenn mal eine Vorplanung nicht klappt. ;)

phacops

elfe50
15.10.2004, 11:55
hallo dana!

ich kann mich phacops nur anschließen. plane im großen und ganzen, lies und frag soviel du eben magst, aber letztendlich wirst du dann in der jeweils aktuellen situation sowieso deinen spontanen eingebungen oder wünschen folgen.
und es gibt nie immer nur EINE richtige entscheidung ...
mir war es auch eine hilfe genügend gefragt und gelesen zu haben, aber als ich an den jeweiligen orten (auch in leh) war, da kams dann eben trotzdem anders .. aber immer gut!

wie reist du an? ich kam mit dem bus die 2 tagereise von shrinargar (aufregend und beeindruckend!!!) und als ich nach den 2 tagen doch etwas müd aus dem bus stieg, warb auch schon ein netter tibeter mit seinem guesthouse - ganz spontan hab ich mich darauf eingelassen und hätte ja dann nach besichtung noch nein sagen können - aber es war nett, preisgünstig und zentral (frag nicht wie das geheißen hat, sorry, weiß es echt nicht mehr) und da blieb ich dann eine ganze woche ...
wenns das nicht gewesen wär, wärs ein anderes gewesen - verstehst du was ich meine? außerdem: leh hat eine überschaubare größe und wirklich jede menge unterkünfte.

auch "zufälle" treffen dich immer wieder - in meinem fall war zufällig das jährliche laddakhfestival - hatte davon zuvor keine ahnung - dann aber die freude polospiele, maskentänze der mönche, foklorevorführungen von tibetischen gruppen usw. mitzuerleben ...

also dont worry - freu dich! :D
liebe grüße elfie

Dana
17.10.2004, 12:30
Hallo ihr Lieben,

danke für eure antworten, ich weiß chon das ich nicht alles planen kann, bin eigentlich ein sehr spontaner mensch, ich glaube, es ist mehr die vorfreude auf die reise, die mich dazu bewegt so viel zu fragen ;D.

...und ich werde noch jede menge fragen stellen ;D.

schöne grüße Dana