PDA

Vollständige Version anzeigen : Gangotri

Guest
21.09.2004, 11:25
Da ich noch keine gesicherten Aussagen zum Kalindi Kahl habe (das wird wohl erst vor Ort passieren), würde ich gern wissen, ob sich der normale Trekk über Gangesquelle nach Nandanban und wieder zurück sich auch lohnt, falls wir nicht über den Paß kommen. Ich habe halt ein bisschen ein Problem damit, den selben Weg wieder zurück zu müssen. Gibt es Trekkinggipfel/Hügel im Revier? Wie ist die Tourisituation? Empfiehlt jemand andere spektakuläre Garhwaltouren? Leider eilt es jetzt etwas, da wir am 28.09. fliegen. In Delhi bin ich auch noch mal im Netz, aber dann wars das wohl. Danke!!!!!!! Ingolf.

Andreas
22.09.2004, 15:36
Hallo Ingolf,

Prinzipiell wird es wohl darauf hinauslaufen, wieder den gleichen Weg zurück zu müssen. Aber von Gangotri aus lässt sich eine Rundtour machen:

Gangotri > Tapovan > Nandanban > Gangotri

Inkludiert einen Gletscherquerung. Außerdem lassen sich von Nandanban spektakuläre sidetrips machen: Chaturangigletscher und Raktavarnagletscher. Bei entsprechender Ausrüstung(!!!) lässt sich auch ein 6000er machen: Saife, 6161 m
Besorge dir dafür in Delhi (Connaught Place Bookshop) den Guide »Trekking and Climbing in the Indian Himalaya« von Harish Kapadia.

Grüße,
Andreas

Guest
23.09.2004, 16:52
Hallo Andreas, danke für deine Tips. Ist es eigentlich so, daß du die Tour generell empfehlen würdest, oder in der Ecke eher andere Sachen anpreisen würdest? Sprich, kommst du bei der Tour ins schwärmen, oder würdest du eher sagen "nicht schlecht, aber...". Klingt vielleicht etwas umständlich, aber ich denke du weißt was ich meine.

Andreas
30.09.2004, 15:37
Hallo Andreas, danke für deine Tips. Ist es eigentlich so, daß du die Tour generell empfehlen würdest, oder in der Ecke eher andere Sachen anpreisen würdest? Sprich, kommst du bei der Tour ins schwärmen, oder würdest du eher sagen "nicht schlecht, aber...". Klingt vielleicht etwas umständlich, aber ich denke du weißt was ich meine.

Hallo Ingolf,
Ich weiß, was du meinst ;)
Kurze Antwort: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Sieh dir auf meiner www.Weltbilder.cc diese Bilder an, dann bist du dir sicher, was das Ziel angeht:
http://www.weltbilder.cc/categories.php?cat_id=80 8)

Andreas

Nilsemann
21.10.2004, 22:29
ich war im märz und april diesen jahres in gangotri und kedarnath und kann von der landschaft nur schwärmen. am schönsten ist es wohl in der zeit um november, aber die landschaft verliert auch in allen übrigen monaten nicht ihren reiz. die pilgermonate würde ich allerdings gezielt meiden...wenn du ein paar fotos haben möchtest, schicke ich dir gerne >60 als zip datei per email.

gruß, nils

Guest
22.10.2004, 15:35
Hi Nils,

wenn du ein paar fotos haben möchtest, schicke ich dir gerne >60 als zip datei per email.

Wenn das Angebot allgemein gilt, wuerde ich angesichts der Tatsache, dass GMX mittlerweile auf 1 GB aufgestockt hat und ich nur 'n Bruchteil nutze, dein Angebot doch gerne annehmen. ¤*#;)

Danke & Gruss
Joachim