PDA

Vollständige Version anzeigen : KKH Hunza-See

mariokel
15.04.2011, 22:17
Hallo. Hat jemand aktuelle Info`s über den See im Hunzatal und die Passierbarkeit des KKH nach Kashgar??? Will im Juli da durch. Zur Zeit soll es eine Bootsverbindung auf dem See geben.

tremendopunto
16.04.2011, 18:12
Hallo Mario,

ja, da hat sich leider nicht viel geändert. Die Bootsverbindung soll problemlos sein, werde die im Juni selbst in Anspruch nehmen.

Gruss,
Chris

imranthetrekker
08.05.2011, 12:11
Bonjour from Peshawar,

A boat service is in progress across Atabad lake, 300-400 Pkrs, beyond Karimabad in order to reach Gulmit, Passu.

It takes some 16 to 18 hrs over KKH to Gilgit from Islamabad.

Bon voyage,

Imran Schah

Travel photography of Pakistan
http://www.flickr.com/photos/imranthetrekker/

mariokel
18.05.2011, 22:07
Hallo. Jetzt soll auch noch zwischen Dasu und Chilas der KKH gesperrt sein. Wegen einem Erdrutsch. Leider findet man keine genauen Info`s dazu. Wann ist er wieder offen. In wie weit darf man sich als Tourist unterhalb vom Hunzastausee aufhalten? Da alle Orte ja evakuiert wurden. Man rechnet mit einem Dammbruch durch das Schmelzwasser.

Andreas
23.05.2011, 19:25
Ich schau unregelmäßig in die pakistanische Onlinezeitung www.dawn.com
Vielleicht findest du dort Antworten.

mariokel
24.05.2011, 21:47
Ja, danke. So weit bin ich auch schon. Da habe ich auch viele infos her. http://www.hunzapakistan.com/gilgit-baltistan-news.html

tremendopunto
03.07.2011, 14:59
Salam,

die Ueberfahrt kostet 100 Rs p.P. und dauert bis zu 1,5h je nachdem wie oft angelegt, auf- und abgeladen wird.
Jeeppiste bis zum Anleger ist eingerichtet, z.Zt gut 20 cm Staubschicht.

Gruss,
Chris

tremendopunto
05.07.2011, 08:38
KKH ist z.Zt. auch komplett frei, habe gerade meine 18h Gilgit-ISB/Pindi abgesessen, alles bestens.

tremendopunto
05.07.2011, 09:17
PS: hatte ich vergessen, die Behoerden haben sich fuer Touris gerade eine neue Permit einfallen lassen, (das man auf eigenes Risiko den See passiert) wenn man von Hunza aus zum Attabad Lake kommt, muss man sich in Karimabad ein Permit holen (kostenfrei, hat 10 Min gedauert), das kassiert dann ein checkpost am See ein - sonst darf man nicht rueber und man muss wieder zurueck und sich den Wisch holen.
Umgekehrt benoetigt man das witzigerweise nicht, von Pasu kommend.

kareemjojohn
07.07.2011, 08:55
Hallo. Hat jemand aktuelle Info`s über den See im Hunzatal und die Passierbarkeit des KKH nach Kashgar??? Will im Juli da durch. Zur Zeit soll es eine Bootsverbindung auf dem See geben.

Hallo aus Hunza Pakistan,

Sie sind herzlich eingeladen, Hunza-Tal, ich bin derzeit in Karimabad Hunza, das Wetter hier angenehm ist, sind die Berge sourranding Hunza sah so schön.

Der See ist immer noch wie es vorher war, aber die trasportation System wird immer besser von Tag zu Tag. Jetzt ist es einfach, Boot zu finden, um den See zu jeder Zeit zu überqueren. Jeeps sind die spellway aus Aliabad gehen, hinterlassen sie, wenn sie voller Passagiere sind.

Pleasae fühlen Sie sich frei, mir zu schreiben, wenn Sie jede Art von Informationen benötigen oder Hilfe brauchen.

mariokel
08.07.2011, 20:21
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Permit. Na, Visum habe ich jetzt und bald geht es los. Werde dann hier mal schreiben was es so Neues gibt. Bezgl. Bus und Flug und Preise. Bin im September wieder zurück. Na, ich hoffe es. :-)))

tremendopunto
01.08.2011, 14:04
So sieht es z.Zt. beim Hunza/Attabad Lake aus, die Bootverbindung funktioniert bestens:

Ky3a6z0gwM8

mariokel
03.08.2011, 04:58
Hallo. Bin nun von Islamabad nach Gilgit mit dem Bus gefahren.1300Rupie 22 h. Fuer allein reisende Frauen ? NEIN! Tut es nicht. Viel Polizei . Sehr unfreundlich. Chilas ist gefaehrlich. Gigit nach karimabad 4 h. 220 Rupie. In Karimabad zur polizei gehen und permit holen. Dann mi jeep zum hunza lake. Pro person 200 - 500 Rupie . 1:30h. Faehre 1 h 500 Rupies. Dann bus nach sost. 200 R 2:30h. Uebernachtung in sost. 9:00 zum Zoll. 11:00 STEART BUS. Es wird alles kontrolliert. Und die Chinesen kontrollieren auch noch 2 Stunden. War um 21:00 in tashkurgan. Morgens dann nach Kashgar. Am Wochenende wurden 14 Menschen erschossen. Viel Militaer und Polizei. Fazit: Pakistan ist ein Traum!

tremendopunto
04.08.2011, 13:07
Klasse Feedback, Mario!

Du hast 500 Rs für die Hunza Lake Fahrt bezahlt?

Gruss,
Chris

mariokel
20.08.2011, 07:21
Ja habe ich. Man kann auch mit den Frachtschiffen fahren fuer 200 R. Aber das dauert dann mindestens 3h. Werde ausfuehrlicher schreiben, wenn ich zu hause bin. So mitte September. Morgen gehts zum Mt. Pinatobu. :-)))

boulderniete
04.12.2011, 22:02
So wir sind auch wieder zurück. Das Permit für Ataabad wurde bei uns nicht kontrolliert, wäre also nicht notwendig gewesen.
Jeep von Aliabad: 250 Rs
Boot (Fahrzeit 1,5h): 300 RS (locals zahlen 100 Rs)
Weiter hat uns dann ein Einheimischer für lau mitgenommen.

Also Fazit: Einfach genial, vorallem die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Menschen in den NA