PDA

Vollständige Version anzeigen : Last.minute-flug nach Delhi

Dana
30.09.2004, 11:05
hallöchen!

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungrn mit Last-minute-Flügen nach Delhi gemacht?

Habe vor einen solchen zu buchen, Inland flug möchte ich allerdings früher buchen.

Bekommt man gute last-minute-angebote im Sommer nach delhi?

Schöne Grüße

Dana

Andreas
30.09.2004, 15:41
Ehrlich gesagt würde ich mich auf Last Minute Flüge nach Indien nicht verlassen. Besonders dann, wenn du einen Anschluss im Land hast. Indienflüge sind häufig schon lange vorher ausgebucht.

Mein Tipp wäre, frühzeitig zu buchen. Da man das Ticket meist ohnehin erst eine Woche vor Abreise bekommt und gezahlt werden muss, kannst du dann ja kurzfristig ohne Kosten stornieren, wenn du etwas besseres bekommst. Ist halt eine Sache, die du im Reisebüro deines Vertrauens aushandeln musst. Geht aber, mache ich oft.

Andreas

phacops
30.09.2004, 16:34
Ich habe diesen Sommer für MUC-VIE-DLH 501.-Euro gezahlt. Last-minute-Preise habe ich eigentlich noch gar nicht gesehen. Das Vabanque-Spiel würde ich da eher nicht eingehen.

phacops

thanatos
01.10.2004, 05:59
Ich flieg am 10.01.05 mit Turkish Airlines von
Stuttgart nach Dehli für knapp unter 500 Euro.
Wie Andreas schon mitteilte soll man sich bald
um sein Flugticket kümmern,da diese in der Ferienzeit
schnell vergriffen sind. Auch viele Inder wollen günstig
nach Hause da meist die ganze Familie mitfliegt.

Dana
01.10.2004, 11:14
Hallo

Dann werde ich mir wohl eher doch bald schon die Tickets kaufen.

Habt ihr irgentwelche "besonderern" Erfahrungen mit Fluggesselschaften gehabt?

Um welche zeit sollte ich wohl am besten buchen wenn ich im Sommer fliegen möchte?

Schöne Grüße

dana

Andreas
01.10.2004, 12:25
Hallo Dana,

Turkish ist meist am billigsten, aber auch Air France und Alitalia (Vorsicht!), haben schon mal 500 Euro Tarife im Angebot.

Am liebsten fliege ich mit Emirates. Qatar Air fliegt Indien auch an, genauso wie Lufthansa. Letztere hatten heuer für den Spätsommer 470 Euro-Tarife im Angebot.

Ich mache es meistens so, dass ich im Internet im Voraus schon mal Tarife sondiere, dann aber in einem Reisebüro, zu dem ich Vertrauen habe, buche. Selbst wenn Internettarife billiger sind; denn oft haben die Geschätsbedingungen, die eine Stornierung oder Umbuchung teuer werden lassen. Normalerweise zahlst du bei Stornierungen mit Liniengesellschaften keine Stornogebühren und auch Umbuchungen sind meist kostenlos.

Andreas

Guest
17.11.2004, 10:22
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit Aeroflot.
Die Kosten im Sommer 2005 von Düsseldorf über Moskau nach Dehli ~500 Euro. Von Frankfurt gibt's ebenfalls vergleichbar günstige Flüge.

Gruss,
Klaus

Dana
17.11.2004, 17:49
Hallo Klaus

Habe auch gedacht ich könnte einen billigen Flug bekommen, obwohl ich noch ganz gut weg gekommen bin.
Habe vor einer woche die Flüge gebucht, die meisten sind schon ausverkauft!!!
Fliege jetzt mit Kuwait airways, mit zwischenstopp in kuwait City für 650 E inkl. Steuern. Das ist für die Sommerferien recht gut, alle billigeren Flüge waren bereits ausgebucht, ausserdem sind wir bei Hin und rückflug nicht länger als 10 Std. , zwischenstopp schon mitgerechnet unterwegs.

Kann dir auf jeden Fall nur raten, so schnell wie möglich zu buchen ( Habe das angebot von Aeroflot übrigens auch bei Opodo gesehen, habe mich allerdings dafür entschieden, die Flüge aber lieber in einem Reisebüro "meines Vertrauens" zu buchen)

Grüße
Dana