Vollständige Version anzeigen : Nepal und Strand - Ideen für für Sept 2011?
kiesel24
08.04.2011, 10:57
Hallo,
ich möchte mit meiner Freundin im Ende September für drei Wochen nach Nepal. Wir haben uns überlegt ca. 10-14 Tage trekken zu gehen und dann im Anschluss noch etwas Strandurlaub zum relaxen dranzuhängen.
Was würde sich da von Nepal aus anbieten?
Wir haben schon mal nach Flügen geschaut und gesehen, dass viele einen Stopover in Indien machen. Da kamen wir auf die Idee, den Stopover auf 3-4Tage auszudehnen und noch nach Goa zu fliegen.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht, oder was wären noch gute Ziele von Nepal aus?
Gruß
Hannes33
08.04.2011, 11:26
Hallo,
flugtechnisch gesehen ganz klar Thailand!
Von München aus mit Thai nach Bangkok und dann weiter nach KTM (auch thai) und beim Rückflug halt einen Stopover in Bangkok...
Ist sicherlich "einfacher" als Indien...
LG, Hannes
kiesel24
08.04.2011, 11:35
Thailand wäre natürlich auch ne feine Sache. Hatten wir zuerst auch überlegt.
Ich schau gleich mal nach Flügen... :)
Gregor aus Essen
08.04.2011, 17:04
Hi,
ich war vor ein paar Jahren mir einem Schweizer Freund in Nepal.
Nach unserer Tour ist er auch nach Bangkok geflogen.
Dabei kam heraus, das Flug Kathmandu-Bangkok, wenn er in
Kathmandu gebucht wird, deutlich billiger ist, als wenn man den gleichen
Flug in der Schweiz gebucht hätte. Ich kann mir gut denken, dass das auch
auf Deutschland zutrifft.
Grüße aus Essen,
Gregor
Hallo,
für Indien braucht ihr noch ein Visum, das man besser Zuhaus macht, ansonsten brauchts mindestens einen Arbeitstag in Kathmandu. Also über Delhi geht gut für Kathmandu und Goa. Insgesamt sind Flugzeiten weniger lang als über Bangkok.
Als Staatsbüger der EU bekommt man das "Visa On Arrival" bei der Einreise in Bangkok.
Täglich gibt es Flüge Bangkok-Kathmandu-Bangkok. Deshalb empfiehlt sich fast sicher Thai Airways, die Flugzeiten sind insgesamt länger als über Delhi.
Indien ist aber für einen Kurzabstecher für mich als Erstreise eher anstrendend, Thailand für mich als Kurzabstecher aber sicherlich "angehnemer", besser organisiert und daher wohl interessanter.
My 4 cents,
Navyo
kiesel24
13.04.2011, 13:38
also das ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden.
ehrlich gesagt ist es und egal, wo es hingeht (indien oder thailand). wir wollen nach unserer trekkingtour in nepal einfach noch ein paar tage am strand relaxen.
nach bangkok dauert der flug halt wirklich länger und ist auch teurer - zumindest was man jetzt schon so internet sieht.
gäbe es eigentlich noch eine andere alternative?
viele flüge nach kathmandu gehen ja auch über die arabischen länder...
Sicherlich wären die arabischen Emirate als Stoppover hervorragend geeignet.
Allerdings sollte man bei Bahrain vorsichtig sein, da es politisch dort rumort.
Auf den Flügen in diese Region wird verstänlich in Boardprospekten oder in der Programmen
auf dem Monitor in den Flugzeugen Werbung gemacht.
LG
Jens
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.