PDA

Vollständige Version anzeigen : Philippinen - Vulkanbesteigungen, Dschungeltrekking auf Mindanao

Fabianunterwegs
29.03.2011, 18:08
Hallo,

ich liebäugele mit einer Reise durch die Philipinen im August und September. Gibt es jemand, der schon einmal im Süden Mindanaos unterwegs war? Ich habe die Beschreibung eines Treks im Buch von Hanewald. Wie schwer ist eine solche Tour einzuordnen? Er gibt an, für die 120km lange Strecke von Malita bis zur Sarangani-Bucht könne man zwei Wochen einplanen. Das macht mich etwas nervös ;).

Hat sonst jemand Erfahrungen, was die mehrtägige Besteigung von philippinischen Vulkanen mit und ohne Guide angeht? Gibt es besonders populäre Vulkane, in denen man sich am Ausgangsort leicht an Gruppen anschließen kann? Oder welche, die problemlos allein zu bewältigen sind?

Viele Grüße,
Fabian

helbob
11.12.2011, 12:24
Der Pinatubo Vulkan Kratersee ist traumhaft schön. Entweder machst du eine Jeep-Wandertour dorthin oder du versuchst es selbst, was aber aus 3 Gründen schwierig ist:
1. Wenn du noch nie dort warst findest du den Weg ohne GPS definitiv nicht wenn du nicht zufällig Jeeps siehst den der erste Teil führt durch ein Flußtal. Der 2. Teil ist gut zu sehen, eine Bergschotterstraße. Der 3. Teil ist ein Wanderpfad.
2. Das Gelände ist Militärbereich und manchmal lassen sie dich nur mit einem Guide rein, je nach Tageslaune.
3. Der Weg ab dem Headquarter ist rund 25km oneway, d.h. du schaffst es zu Fuß kaum an einem Tag. Im Gelände gibts nur ein paar kleine Dörfer die sehr arm sind.