Vollständige Version anzeigen : Australien Juni 2011 bis Juni 2012
Madeline
24.03.2011, 16:48
Hallo!!
Ich möchte eine Einjährige Work & Travel & Trekking & Holiday Tour machen aber ich brauche noch ein paar Anregungen was ich für Wander/Trekking/ Travel Toruen machen kann. Oder was ich mir in welchem monat zu welcher Jahreszeit umbeding ansehen muss/sollte.
Ich hatte gedacht ich starte in Mackay (QLD) schlage mich dann vielleicht auf einer der kleinen Inselchen oder so. dannach geht es weiter nach nach Fraiser Island, vielleicht Moreton Island, Gold Coast, Byron Bay, Woologoolga, Newcastle, Sydney, Bondi Beach, Woolongon, Culburra Beach, Long/Surf Beach, Melborune wo dann auch meine Reise enden sollte.
Jedoch bin cih mit der Route nicht zufriden und ich wei nicht was es da so für sachen gibt die man sich ansehen sollte, oder für Trekkingturen oder so!
Könnt ihr mir helfen und mal ein paar Forschläge machen? Ihr könnt auhc dir Route ändern!!! Ich kann auch z.B. Von Sydney nach Melbourne fliegen wenn man da noch Trampen oder laufen kann oder so.
Bitte helft mir!
Liebe Grüße, Madeline:)
Madeline
25.03.2011, 10:54
.... könnt ihr mir nicht sagen wo ihr schon wart und was ihr schon alles angesehen habt?
Beetlebasti
25.03.2011, 17:35
Also ich war auch noch nicht dort... aber ich will auch hin. Vorraussichtlich im August oder September, wenn´s finanziell hinhaut. Auch mit ´nem WHV. Wobei ich noch hoffe, dass ich um das "Work" irgendwie drumrum komme...:coffee:
Will auch möglichst viel trekken und hab´ mir schon so einige Touren rausgesucht. Die liegen allerdings alle woanders, orientiere mich mehr ins Landesinnere in die Berge...
Die Ostküste herunter gibt es aber auch einiges, z.B. den Great Walk Fraser Island.
Hab´ mir von Lonely Planet den Lonely Planet "Walking in Australia" gekauft. Sehr hilfreich... allerdings wesentlich mehr Bergtouren wie Küstenwanderungen. Hab´ ja bei Deiner Routenwahl irgendwie das Gefühl Du wärst ein bisschen strandfixiert...:cool:
Ansonsten guckst Du mal hier:
http://www.environment.nsw.gov.au/NationalParks/SearchWalking.aspx
oder hier:
http://parkweb.vic.gov.au/1process_details.cfm?activity=23
oder hier:
http://www.visitvictoria.com/displayobject.cfm/objectid.00023EBA-79DF-1A90-AABA80C476A90330/
oder hier:
http://www.takeawalk.com.au/z7Main.htm
Na ja, wenn Du genauer wissen willst, was es dort tolles zu tun gibt, muss Du etwas präziser fragen, Australien bietet da einfach zu viele Möglichkeiten. Was willst Du denn sehen? Strand? Berge? Dschungel? Städte? heisse Surfer?...?
Ich für meien Teil will Aug/Sept nach Perth fliegen, dort im Südwesten rumeiern, vielleicht den Bibbulmun Track laufen, dann Anfang Dezember rüber nach Adelaide / Melbourne, SA und VIC- Parks unsicher machen, Februar und März wird Tasmanien erkundet, danach Richtung Norden, falls noch Geld da ist... erschien mir wesentlich spannender, als die Ostküste runter. Ostküste machen da alle, vor allem Surfer, Hippies und betrunkene Deutsche Anfang 20...
Gruss vom Basti
Madeline
26.03.2011, 05:47
huhu Basti!!
Ja ich wollte die Ostküste runter und halt schauen wie es da so ist weil ich gerne ein Jahr lang am Strand leben möchte
Aber trotzdem möchte ich viel von der Natur sehen, deshalb ist der weg jetzt auch nur so die ungefäühre Richtung. Ich kenn mich halt in Australien noch nicht so aus mit sehenswürdigkeiten oder so....
Aber danke für die Links da müss ich doch mal durchschauen!!
Ich möchte halt die richtigen Australien kennen lernen, vieleicht sogar die Aussteiger, möchte sehen wie sie leben und einfach alles drumm und drann!
Liebe Grüße, MAdeline
Hallo Madeline
Eine empfehlenswerte Trekkingtour auf deiner quennsland Ostküstenroute wäre dann der 4-tägige Thorsborne Trail auf Hinchinbrook Island. Hinchinbrook Island liegt zwischen Cairns & Townsville und ist eine der wenigen Inseln entlang der Ostküste, welche noch mit ursprünglichem Regenwals bedeckt ist. Du hast dort wunderschöne Strände, Junglepools mit Wasserfällen und eine tolle Vegetation. Der Track ist nicht wirklich schwierig, allerdings im tropischen QLD gelegen und deshalb feuchtheiss, teilweise schlammig und nichts für Leute mit Reptilienphobie ;). Die Monate Juni/Juli wären optimal, da sich Hitze und Luftfeuchtigkeit zu dieser Zeit in Grenzen halten. Der Thorsborne Trail ( zumindest war das von 10 Jahren so ) muss allerdings im Voraus reserviert werden, da der Zugang auf 30 Wanderer pro Tag beschränkt ist. Der Zugang erfolgt per Boot entweder von Cardwell oder Lucinda aus.
Weiter bieten sich Fraser Island order Lamington National Park, südlich von Brisbane, für Wandertouren an.
Falls du auch nach Zentral-QLD kommen solltest, könnte ich noch als 2 Tages Tour, die Carnavon Gorge empfehlen ( unbedingt dort auf die Battleship Ridge steigen, einer der schönsten Aussichtspunkte in Australien )
Viel Spass Downunder
Thomas
birgital
12.05.2011, 12:44
Sowas würde ich auch wahnsinnig gerne machen, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit dafür. Irgendwann werde ich das sicher machen und da freue ich mich dann schon drauf.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.