PDA

Vollständige Version anzeigen : Lodges im Chitwan N.P.

ildiko
23.03.2011, 11:00
Ich bin im April im Terai unterwegs und habe 2 Tage Zeit für den Chitwan. Über die verschiedenen Unterkünfte in Sauraha habe ich mich hier im Forum schon gut informieren können. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich die sehr teuren Lodges im Park drinnen, also Machan, Gaida, etc. lohnen? Mich schreckt nämlich etwas der Trubel in Sauraha, dagegen gefällt mir die Vorstellung, mitten im Dschungel zu wohnen.
1. Sieht man dort mehr Tiere (speziell Rhinos), es entfällt ja wohl der Anmarschweg in den Park hinein, oder ist das von Sauraha aus genauso gut oder gar besser?
2. Kann jemand eine dieser Lodges besonders empfehlen (Tiger Tops ist mir allerdings definitiv zu teuer)?
LG Ildiko

Dhaulagiri
23.03.2011, 11:51
Servus Ildiko
Vor vielen Jahren ware ich über eine nepalesische Agentur im island Jungle Resort für zwei Übernachtungen. Damals zahlte ich einen special Price von 110 US $
Bei den Ausflügen sahen wir sowohl zu Fuß beim Jungle Walk und auf dem Elefantenrücken einige Nashörner. Bei der Bootsfahrt konnten wir neben Antilopen, Deers. Nashörner noch Garhiale beobachten.
In sauhara war ich noch nie, da kann ich nichts betragen.
Vor kurzem hatten wir einen Thread.
Links darf ich leider nicht posten.

Namaste
Dhaulagiri

Sansara
25.03.2011, 13:26
Der Dschungel kennt keine Grenzen.

Immer wieder passiert es, dass wilde Elefanten das Dorf Sauraha abends aufsichen. Die sind sehr gefährlich, weshalb diese von den Einheimischen mit Fackeln in den Raptiriver zurück getrieben werden.

Seit einiger Zeit kommen Rhinos über den Fluss und können von Mitternacht bis zu den frühen Morgenstunden vor dem Hotel (z.b. im Jungle Sunset camp) beobachtet werden.

Ich hatte mal so eine Lodge im Park besichtigt. Da würde ich nie hin gehen. Die Lodge war leer. Es gibt im Park keine Restaurants und somit absolut nichts zu kaufen. Man ist deshalb von allem vom Hotel abhängig. Auch abends ist absolut nichts los.:down:

Dazu kommen noch gesalzene Preise, weil alles ausserhalb des Parks eingekauft werden
muss.:x

Da zahl ich lieber 400 Rs für ein 3-Bettzimmer mit Du/Wc im 3. Stock in einer Lodge direkt am Raptiriver. Und zur Dorfmitte ist es 500 Meter.

Ein Vorteil haben die Lodges im Park:
Ihr trifft so gut wie keine Nepalesen und ihr Touris seid unter ihresgleichen.:D

Sansara

ute4775
27.03.2011, 19:19
Hallihallo, ich komme gerade zurück aus Nepal: Ich habe jetzt beides gemacht (1x im Park vor 8 Jahren und jetzt in Sauraha).

DEFINITIV kann ich sagen, dass es mir in Sauraha besser gefallen hat.Diese Atmosphäre am Fluss... dann die Elephants, wenn sie morgens durchs Dorf traben oder abends zurückkommen... einfach klasse.
Ich kann übrigens ein tolles Restaurant empfehlen: wenn man an der Rhinostatue die STraße reingeht, dann das erste Restaurant auf der rechten Seite: Man, so ein tolles Essen und so dermaßen günstig. Nirgends habe ich günstiger gegessen und die Eheleute, die das Restaurant betreiben, sind supernett!!!
Einfach klasse.

Ich bin noch ganz begeistert von diesem Land...wieder einmal.
Du schriebst was von "Rummel" in Sauraha... nix dergleichen, wirklich kein Rummel AT ALL!!!

Viel Spaß dort
ute

ildiko
28.03.2011, 11:05
So wie es sich anhört, kann ich ja beruhigt nach Sauraha gehen. DANKE!! :up:

ute4775
25.04.2011, 12:14
Das Restaurant heißt NEPALI KITCHEN. Ich habe den Namen auf einem Foto wiedergesehen.
viel Spaß dort