Vollständige Version anzeigen : Visum für Zwischenstop benötigt?
Hallo! Kurze Frage zum Visum: Brauche ich ein Visum für Indien, wenn ich (mit Air India) mit Zwischenstop in Indien nach Nepal einreise? Soweit ich weiß muss man ein Visum für Indien im Voraus beantragen, so dass ich mich darum bereits im Vorfeld meiner Reise kümmern müßte. Danke für Eure Hilfe!
wetterfest
04.03.2011, 12:50
wenn du transit weiter fliegst nicht !!!
dann, also nicht nacht indien einreist........ sondern im transitbereich auf deinen anschluß wartest.
lg
helmut
Das heißt dann aber wahrscheinlich trotzdem, dass ich ein erhebliches Risiko trage, wenn ich meinen Anschlußflug verpassen sollte, oder?
Hannes33
04.03.2011, 18:07
wenn du den Anschlußflug verpasst, dann heißt es im Transitbereich warten, bis du weiterfliegen kannst.
Aber halb so schlimm, es gibt im DEL Transit alles was man/frau zum überleben braucht: Getränke, alte sandwich, WC und Raucherraum... :kiss:
Visum benötigst du in der regel nicht...
LG, Hannes
Austriangirl
04.03.2011, 19:53
Servus,
nein, brauchst Du nicht.
Die Frage wurde hier auch schon mehrmals behandelt, siehe u. a. auch hier:
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=18730
LG, Carmen
Okay, danke Euch! Bei mir ist gerade alles so stressig, weil die Reise so kurzfristig und ohne langen Vorlauf statt finden wird, daher seid ihr mir wirklich eine große Hilfe. Ich werde trotz allem mal schauen, ob ich mir noch ein Transitvisum beschaffe, mit dem ich 72 Stunden ins Land rein kann, für den Fall, dass ich den Anschluss verpasse. Das scheint es schon für 12 Euro zu geben, was ja nicht die Welt ist.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.